Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neuling hat sich A33 gekauft

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2010, 13:39   #5
Amidala

Themenersteller

Es ist ja nicht so dass ich die Bedienungsanleitung nicht gelesen hätte
Auch hier im Forum habe ich mich schon durchgelesen und auch gegoogelt, nur versteh ich halt oft nur Bahnhof weil oft Experten am Werk sind. Da hab ich teilweise keine Ahnung von was überhaupt die Rede ist

Was ich weiss ist das der Weissabgleich und die Tiefenschärfe wichtig ist beim Mäusefotografieren.
Den Weissabgleich habe ich versucht von Hand einzustellen.

Zitat:
Ne, hast Du nicht. ;-) SCNR
Was heisst das? Wie Du siehst hab ich wirklich null Ahnung *g
Ich weiss das die Sony eine neue Technologie hat, aber ich dachte das sei
auch eine Spiegelreflex *schäm*
Muss auch zugeben dass mich vorallem das schwenkbare Display zum Kauf animiert hat...

Das schwierige bei den Mäusen ist eben dass sie nicht stillhalten, weshalb ich dort meist Serienfotos mache in der Hoffnung das wenigstens ein paar gut sind.
Ich mache dann hunderte von Fotos und kann dann ca. 2/3 in die Tonne schmeissen.
Es lebe die Digitalfotografie, wenn ich nur dran denke dass man früher die Fotos entwickeln lassen musste.....

Und da es X-verschiedene Farbvarianten bei den Farbmäusen gibt (von weiss über Blue zu black, rot, siamesen etc.) habe ich mich für einen weissen hintergrund entschieden. Zudem sollen alle Fotos der Tiere einheitlich sein.

was die Fotos angeht: ist es nicht erwünscht dass man Fotos in beiträgen postet? oder müssen die in die Galerie rein und dann im beitrag verlinkt werden?

Ich werde sicher die Tipps ausprobieren, vielen Dank. Und ich werde mich hier im Forum auch noch weiter durchlesen.
Amidala ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln