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#1 |
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 1.706
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Objektiv Versand: Probleme und Fragen
mit ist folgendes passiert: Objektiv (Ofenrohr) per Hermes verschickt und beim Empfänger kommt ein leere Paket an
![]() Das Paket wurde wohl geöffnet und wieder leer zugeklebt. Bisher bin ich ohne darüber nachzudecken bei einem versichertem Versand ohne Risiko für den Versender ausgegangen. Aber das ist wohl nicht so... Bisher hat sich Hermes auf meine Verlustmeldung per email nicht gemeldet. Der Mitarbeiter im Hermes-Shop machte mir aber wenig Hoffnung. (auf die 60ct/min Hotline habe ich keine Lust) Ist jemand hier schon einmal ähnliches passiert? Was könnte man tun um solche Verluste künftig zu verhindern? (ich denke an das Versenden von richtig teueren Obektiven...) - DHL statt Hermes? - Paket irgendwie "sichern" z.B. Packpaier , Schnüre? - Weihnachtszeit vermeiden? - ? Wie geht ihr mit diesem Risiko um? Gruß, Lothar |
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#2 |
Registriert seit: 31.01.2005
Ort: Lörrach
Beiträge: 2.485
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Auch bei DHL kann es Leute geben, die auf diese Weise ihr Gehalt aufbessern. Wobei die Gefahr bei Preisdrückern wie Hermes, PIN etc. wo vermutlich auch die Mitarbeiterfluktuation höher ist, größer sein dürfte.
Ansonsten Paket mit Zeugen verpacken! Hermes müsste hier haften.
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Galerie "Bewohnern perspektiver, fragiler Gebäude wird empfohlen beim ballistischen Umgang mit geologischen Kleinformen große Vorsicht walten lassen." |
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#3 |
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.647
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Meine Fotografie |
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#4 |
Gesperrt
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Direkt neben Köln (=
Beiträge: 7.701
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Also ich benutze Hermes seit vielen Jahren und höre das 1. mal von so einem Fall
![]() Habe gerade letzte Woche mein Tamron 2,8/28-75mm, zur Justierung, mit Hermes, verschickt und ist auch einwandfrei angekommen ![]() |
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#5 |
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 562
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Weinachtszeit ist zum versenden immer sehr schlecht.
Mir sind schon 2Pakete in der Weinschtszeit nicht angekommen. Das erste Mal (Objektiv im Wert von CHF500.-) das Paket nicht mit Signatur zum Empfang aufgegeben. Paket wurde vom Postboten im Postfach hinterlegt, obwohl Empfänger immer zu Hause war. Paket war natürlich gar nicht drin. Verlust musste der Versicherung angegeben werden, wegen Diebstahls. 2.Mal: Diesmal mit Signatur zum Empfang Paket verschickt. Abholschein war beim Empfänger hinterlegt um das Paket auf der Poststelle abzuholen. Das Paket war aber unauffindbar. Post musste für den Wert aufkommen. Meine Empfehlung Paket gut verklebt, evtl. mit speziellem Klebeband, vielleicht hilft es das Paket zu fotografieren. Schwarze Schafe gibt es überall, eben auch bei der Schweizer Post. Die Post steht aber immer hinter ihren Schwarzen Schafe, da leider die Beweise fehlen. Gruss Steff
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#6 |
Registriert seit: 01.04.2007
Ort: Manchmal in Bückeburg, manchmal in Bochum
Beiträge: 875
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Ich würde sagen, das Paket mit einer Schnur verpacken und ein Siegel dran sollte bei soetwas helfen. Dann hat man zumindest einen Nachweis, das jemand die Verpackung geöffnet hat. Auch das kann wohl kaum verhindern, dass etwas passiert, aber der Postbote kommt doch in Erklärungsnot, denke ich
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#7 |
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
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Das Versandrisiko liegt nach BGB in der Regel beim Empfänger, wenn Du als Erfüllungsort Deinen Versandort festlegst. Nebenabreden scheint es nach Deiner Beschreibung ja nicht zu geben. Die Versicherung sichert lediglich den Empfänger ab. Beim nächsten Internetkauf daran denken
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Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen... Make Labskaus great again! Glenroses Kentucky Stinger
Geändert von Dimagier_Horst (08.12.2010 um 10:28 Uhr) |
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#8 |
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 6.163
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Reklamation
Hallo Lothar,
Reklamation per Einschreiben an: http://www.hermes-europe.de/de/6/6_1/6_impressum.html nicht nur per Mail.
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freundliche Grüsse, Hermann |
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