Zitat:
Zitat von ansisys
|
Ohne OVP und ohne Deckel würde ich angesichts des Bildes und Beschreibung in der Auktion und auch des Preises allerdings monieren. Diese Deckel können ganz schön Geld kosten, davon ab entspricht das Erhaltene so einfach nicht der Beschreibung. Wundert mich eigentlich, ich habe mit Team Foto bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Oder war der Link nur ein Beispiel? Wenn nein, würde ich da mal nachhaken, ich denke das bringt was.
Zitat:
Es steht zwar Minolta, AF und 1,7 drauf, aber auch Maxxum. Ist das etwas anderes?
|
Nein, ist genau das gleiche Objektiv, kommt nur aus den USA. Dort hieß das (hier erst ab der Dynax 7000i so bezeichnete) Dynax System eben "Maxxum", während es in Asien (oder war's nur Japan?) schon immer "Alpha" hieß. Nur der Aufdruck ist anders, ansonsten gibt es keine Unterschiede.
Unter diesen Maxxum Objektiven gibt es übrigens auch ein paar Sammlerstücke, weil rel. selten. Und zwar hat Minolta ganz am Anfang das "Maxxum" mit sich ineinander kreuzenden "XX" geschrieben, wogegen der Ölkonzern Exxon aber etwas hatte (in deren Logo sind die XX ähnlich). Daher hat Minolta das dann rel. schnell geändert. Und so sind diese Objektive mit gekreuzten "X" nun rel. selten und manchen (Sammlern) auch ein bisschen mehr wert.
Zitat:
Meine Kamera nimmt nicht automatisch die Blende 1,7. Wenn ich die ausprobieren möchte, muß ich es selbst einstellen. Ist das richtig oder habe ich Murks gekauft?
|
Ich denke nicht. Versuch's mal wenn es richtig dunkel ist oder lass solche Vollautomatiken einfach gleich ganz weg. Da kommen dann nämlich genau solche Fragen auf. Mit einem Problem des Objektivs o.ä. hat das aber nichts zu tun.
Zitat:
Verstehe ich irgendwas nicht? Die Kamera schlägt selbständig meist Blende 2 vor. Die Fotos sind gut und sehr scharf. Ich will verstehen, warum sie sich damit anders verhält als mit Objektiven mit Blende 2,8, wie das 20 mm/2,8 oder das 28 mm/2,8, etc..
|
Wirklich erklären kann ich dir das auch nicht fürchte ich - die Wege der Automatik sind unergründlich