![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ein alter Trick der Versicherungen, Neukunden mit günstigeren Preisen zu locken, als die Stammkunden zahlen.
Habe mich darüber auch ein paar Mal geärgert, aber eine "Neukalkulation" später hatte ich dann auch die Tarife, die umworben wurden. Daher: Guter Tipp, den Vertrag immer mal auch bei der eigenen Versicherung updaten. (Dann sind die Unterschiede auch nicht mehr so groß bzw. halbwegs zu vernachlässigen). |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Forendiva
|
Ich habe letzte Woche nach Zugang der Beitragserhöhung angerufen, aufs Band gesprochen, er solle sich melden, da ich mir nun doch Gedanken über die künftige Versicherung machenmuss.... sein Rückruf kam am Freitag Abend...
Meiner Bitte, mal zu sehen, was sich da machen lässt, wollte er nachkommen. Doch bis jetzt kam keine Meldung. Tja, dann werde ich wohl alle *zähl... alle 6 dort laufenden Versicherungen kündigen müssen.
![]() |
#3 |
|
Das gleiche kann ich auch berichten.
Als Azubi, der auf ein Auto angewiesen ist, freut es doch wenn man fast 110€ weniger zahlen muss. Im Internet diverse Anbieter angefragt was ich bei ihnen zahlen müsste, das günstigste Angebot genommen - mein Vater hat bei unserer Autoversicherung angerufen und siehe da... es hat geklappt. Am Tag später hat man die anderen 3 Autoversicherungen "günstiger gemacht".
![]() |
#4 |
|
Stimmt, aber anders als Banken wie DiBa, comdirect & Co. lassen Versicherungen wenigstens mit sich reden...
![]() |
#5 |
|
Das machen aber nicht nur die Versicherungen, Handyprovider geben Neukunden bessere Handy als denen, die schon Jahre dabei sind. Ebenso die Internetprovider und die Telefongesellschaften, die Neukunden werden belohnt, die Altkunden müssen zahlen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|