![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
?????????? Ich hab keine Olympus C 8080 , die käme für mich aber auch nicht wegen der blöden Zoomwippe in Frage . Das "Himmelblau" der Aufnahme ohne Pol ist - wenn ich ehrlich bin - auch das farbechtere, der Himmel war wirklich so , aber trotzdem würde ich gerne öfters einen Polfilter einsetzen, wenn nicht immer alles so "gräulich" wäre .
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
als Nebeneffekt bewirkt der Polfilter eine intensivere Farbwiedergabe und mindert den Dunst- wie bei deiner Aufnahme. Leuchtende Farben ( du meinst hier bestimmt das Himmelsblau) wirst du aber nur erhalten wenn der ÜBERWIEGENDE Bildausschnitt ein großes Maß an BLAU bereits vorgibt- ich hab es eben nochmal kurz gecheckt- bedeckter Himmer und dunklere Wolken- ERGEBNIS: grau Gruß Ernst Mein Neustes |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
@...und wie bist du mit der Bildqualität im Vergleich zur Olympus zufrieden?
_________________ Schöne Grüße, Uli @ Uli, da ich schon mal eine A1 hatte, wusste ich das die Bildqualität nicht so gut ist, wie bei der Oly C-8080. Aber damit kann ich leben.Am Bildschirm betrachtet man ja Alles etwas kritischer wenn es um die Bildqualität geht. Es ist ja auch nur mein persönlicher Eindruck.Was für mich Bildqualität ist, muss für andere Leute keine Bildqualität sein. Gruss Olaf
![]() |
#24 | |
|
Hallo (wie ist dein Name)???
Zitat:
Die Polfilteraufnahme ist ja einfach nur etwas dunkler, als die ohne. Da ist für mich kein Polfiltereffekt ersichtlich. Du solltest vielleicht mehr die Stellung zur Sonne (90Grad) berücksichtigen. Desweiteren, wie oben gesagt, ist der Effekt marginal, wenn der Himmel gar nicht erst richtig blau ist, kann auch keine höhere Sättigung duch den Polfilter erzielt werden.
![]() |
![]()
|
|
|