SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Warum plötzlich soviele A700 auf dem Gebrauchtmarkt?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2010, 17:19   #1
dejavu7

Alpha 300

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
EIn bisher nicht genannter Grund kann natürlich das doch nicht mehr von der Hand zu weisende Erscheinen der A77/A7xx sein - zumindest die zweite A700 oder die Ersatz- A700 herzugeben.
Gibt es zur A-7xx den wirklich ernst zu nehmende Hinweise auf eine baldiges Erscheinen, oder ist das nach wie vor Kaffeesatzleserei...

Geändert von dejavu7 (24.11.2010 um 17:28 Uhr)
dejavu7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2010, 17:32   #2
About Schmidt

Zitat:
Zitat von dejavu7 Beitrag anzeigen
...oder ist das nach wie vor Kaffeesatzleserei...
Was sonst
Alt 24.11.2010, 17:44   #3
StefH

Ich habe die A55 gekauft, weil sie meinen Foto-Bedürfnissen näher kommt und werde die A700 verkaufen. Was spricht dagegen? Ein kompletter Systemwechsel kommt für mich nicht in Frage.

Mein Makrofotografie-Blog
StefH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 17:51   #4
mrrondi

Wer fotografieren kann, wird seine 700er niemals hergeben :-))

Geschis..... auf Live View oder den High-ISO "Hype".
Ein guter Sucher, zwei Einstellräder, eine super Haptik und ein Joystick - dazu noch ein Hochformatgriff.
Fertig ist eine Weltklasse Kamera - die A700.

LG
RUDOLFO
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 19:42   #5
bördirom

Alpha 700

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Wer fotografieren kann, wird seine 700er niemals hergeben :-))

Geschis..... auf Live View oder den High-ISO "Hype".
Ein guter Sucher, zwei Einstellräder, eine super Haptik und ein Joystick - dazu noch ein Hochformatgriff.
Fertig ist eine Weltklasse Kamera - die A700.

LG
RUDOLFO

Kann ich mit unterschreiben, denn die A 700 ist nach wie vor die beste Kamera, die ich bisher hatte, analoges MF eingeschlossen

Sinnvollerweise werde ich in gutes Glas investieren, denn dies in Kombination mit dem der hinter der Kamera steht, ist für ein Foto maßgebend und nicht irgendwelche neue technischen Gimmicks, die eigentlich kein Mensch wirklich braucht, oder?

L.G., Bernd
bördirom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2010, 23:50   #6
Gretchen S

Also ich hab meine A 700 verkauft, um mir die A55 zu kaufen.

Mir gefällt an der A55 vor allem besser, dass sie viel kleiner ist und daher irgendwie besser in meine Hände passt. Ein weiterer Grund war das Klappdisplay, denn als Brillenträgerin hab ich immer mit dem (allerdings sehr guten Sucher) der A 700 auf Kriegsfuss gestanden. Dem Klappdisplay hab ich auch zu verdanken, dass ich mich manchmal auf meine alten Tage nicht mehr ganz so viel verrenken muss, wenn ich einen Pilz von unten fotografieren will.

Die Videofunktion, dachte ich mir, könnte ich vielleicht auch mal gebrauchen.

Ich hab noch nicht sooo viel mit der A55 geknipst, aber bin mit der Bildqualität bisher gut zufrieden. Sehe jedenfalls keine Minderung gegenüber der A 700.

LG
Gretchen S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 10:17   #7
englishservices

Alpha 700 700

ich glaube, dass viele 700er erst dann Alterserscheinungen vorweisen, wenn man hier im Forum liest (und sich von solchen Beiträgen überzeugen lässt): "Einstellräder spinnen früher oder später" oder "neuere Kameras rauschen weniger als die 700" oder "verkaufe A700 - keine Kratzer auf dem Display" oder "mein Spiegel ist im Urlaub rausgefallen". Das sind sicherlich Wahrheiten aber verleiten zu Angstzustände.
Die Beiträge habe ich auch alle gelesen aber stattdessen meine A700 zu verkaufen, eh sie kaputtgeht, habe ich eine zweite dazu gekauft, falls die Einstellräder spinnen, falls ich einen Kratzer auf dem Display bekomme, falls ein Spiegel rausfällt o.ä.
In USA kriegt man übrigens keine A700 für unter $800 (ca. €600). Vielleicht liegt's daran, dass der Sony-Alpha-Markt dort noch geringer ist als in Europa.
Ich denke nicht gerne an den Tag, an dem ich meine a700 verkaufe. Sie bleiben wahrscheinlich zusammen mit der Canon Ftb, Nikon 4004s, Leica IIIf und diverse Minoltas in der Vitrine stehen, wenn die A77 kommt.
Alt 25.11.2010, 13:14   #8
BicTic

Zitat:
Zitat von englishservices Beitrag anzeigen
In USA kriegt man übrigens keine A700 für unter $800 (ca. €600).
Der Griffsensor allein ist vermutlich den Aufpreis von 200 Euro wert...

Als bei mir die A850 kam hab ich die A700 zunächst behalten, dann aber festgestellt, dass ich sie einfach nicht mehr nutze. Dafür war sie mir dann auch zu schade und ich habe sie verkauft bevor der Preis noch weiter fiel. Eigentlich bedauere ich es auch nicht, manchmal vermisse ich etwas zusätzliche Geschwindigkeit oder einen besseren AF bei bewegten Objekten, aber diese Motive sind bei mir sowieso eher die Ausnahme. Dieses Luxusproblem wird vielleicht irgendwann mal durch eine A77 o.ä. behoben. Die A700 war eine super Kamera, die Dynax 5D auch, aber statt die Bodies zu sammeln investier ich lieber hin und wieder mal in ein neues Objektiv.

Gruß Christoph
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 15:35   #9
ansisys

Zitat:
Zitat von Gretchen S Beitrag anzeigen
Dem Klappdisplay hab ich auch zu verdanken, dass ich mich manchmal auf meine alten Tage nicht mehr ganz so viel verrenken muss, wenn ich einen Pilz von unten fotografieren will.
Wollte eine obszöne Bemerkung schreiben, hab' es mir aber verkniffen.

@all
Ich habe zwar nun die A900, aber von der 700 will ich mich nicht trennen. Der Liveview der neuen Kameras ist nicht schlecht, wäre aber kein Kaufkriterium. Filmen auch nicht, denn bei einer eierlegenden Wollmilchsau ist immer etwas abgespeckt. Wir haben jetzt die A33 (nicht meine), die 700 und die 900 im Haushalt. Die A33 ist noch weit von der Qualität der 700 entfernt, trotz aller neuen Features. An den neuen Kameras reizen wahrscheinlich Liveview und der Preis. Die Haptik, z. B. an der A33, ist schon etwas völlig anderes, das ist nichts für mich. Mir gefiel da selbst die A100 besser.
Alt 25.11.2010, 16:29   #10
corenight

Themenersteller

Alpha 700

@ansisys

HAHAHA der mit der obszönen Bemerkung war gut!!

Findest du denn, dass sich der Upgrade von der A700 auf die A900 gelohnt hat?
Der Preis ist ja schon enorm der A900, schon nur wenn du sagst, du würdest dich von der A700 trotz A900 nicht trennen. Ist der Kauf einer A900 wirklich lohnenswert bei dem Preis die sie hat, wenn man schon eine Cam wie die A700 besitzt ?

Oder sehe ich das falsch, wenn ich sage, einzig spührbarer Unterschied liegt im Sucher und den MP's?

Grüsse Claudio
corenight ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Warum plötzlich soviele A700 auf dem Gebrauchtmarkt?

Forenregeln