![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Adobe Raw Konverter 6.2
Hallo,
ich möchte mich etwas intensiver mit RAW beschäftigen, LR 3 ist mir aber zu teuer. Da PSE 9 offensichtlich den gleichen Konverter benutzt wie LR 3, aber deutlich günstiger ist, frage ich mich wo die Unterschiede in der reinen RAW Bearbeitung sind. Eigentlich sollten die Ergebnisse doch identisch sein ![]() Das beide Programme ansonsten sehr unterschiedlich sind, ist mir klar. Wer kann mir hierzu Informatioen geben ![]() Vielen Dank Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Der Raw-Konverter ist der gleiche, aber bei PSE sind einige Reiter nicht vorhanden, die Einstellmöglichkeiten sind weniger.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Hallo, PSE 9 bekommt man zur Zeit auf der Adobe Site für 60 Euro ein echtes Schnäppchen! Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wie sieht es denn mit der Weiterverarbeitung aus? Läuft die in PSE 9 in acht oder 16 Bit?
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
@Wolfgang
Mir reichen die Möglichkeiten auch! Aber die Ansprüche können unterschiedlich sein. Ich lasse die Fotos anschließend direkt als 16bit in PSE8 öffnen und bearbeite die Fotos fertig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
@ Peter
In CS sind zusätzlich vorhanden: - Gradationskurve - HSL/Graustufen - Teiltonung - Objektivkorrekturen - Kamerakalibrierung |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Objektivkorrekturen klingt interessant, aber dafür in CS 5 investieren? Ich glaube, das lohnt sich nicht. Ich werde mir jetzt PSE 9 bestellen Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|