Zitat:
Zitat von binbald
In Hongkong versuchen sie Dich sogar im Ladenlokal mit solchen Sachen über'n Tisch zu ziehen. Alles schon erlebt. Warum soll's dann im Internet besser sein?
Aber ich sitz da auch immer da und sag: WOW, dann, nach endlos langen zwei Sekunden kommt das Hirn hervor und sagt, ich bin auch noch da... Und der Bauch meldet sich auch und gibt seine Meinung kund...
|
In China wurde sogar schon mal ein ganzer VW Golf gefälscht, von außen täuschend echt. Die fälschen dort nahezu ALLES. Hier wäre natürlich PayPal eine mögliche Sichterheit gewesen. Ich kaufe bei solchen Angeboten nicht, auch wenn es mir sehr gelegen käme. Schon gar nicht aus China. Bei perfekten Fälschungen hilft auch keine persönliche Übergabe. Und falls Paypal überhaupt dann erstattet, muss man alles erst kompliziert über die Polizei nachweisen. Das kann dauern. Also Streß pur.
ABER: Habe gerade einen Fernsehbericht über Payp. gesehen. Die Erstattung bei Betrug etc. ist diesem Bericht zufolge laut Geschäftsbedingungen eine KULANZsache. Und ich habe schon öfte mal gelesen, dass Leute isch in Foren beschwerten, dass Paypal eben nicht erstattete. Und die frieren das Geld vieler Händler oft monatelang mit dubiosen Begründungen ein und verdienen extem viel an den Zinsen. Alles unsympatisch.
Zitat:
Zitat von binbald
In Hongkong versuchen sie Dich sogar im Ladenlokal mit solchen Sachen über'n Tisch zu ziehen. Alles schon erlebt. Warum soll's dann im Internet besser sein?
|
Wie das?