|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#6 |
|
Chefkoch, verstorben
|
Hallo Tino,
eine sehr schöne Bildidee mit einer interessanten Perspektive und Lichtstimmung Ich sehe allerdings noch einige Optimierungsmöglichkeiten. Wenn das Bild 10, 15 Minuten früher entstanden wäre, wäre der Himmel nicht dunkel wie Tinte sondern eher noch blau - das gefiele mir besser. Leider hängen keine EXIF-Daten an der Datei, aber ich vermute, dass die Aufnahme bei relativ weit geöffneter Blende entstanden ist. Die Schärfentiefe ist mir jedenfalls zu knapp. Sie sollte für meinen Geschmack vom vordersten Vordergrund (Steinplatten links, Blätter) bis zu dem Plastikstuhl reichen. Irgendwie ist mir das Bild auch ein bisschen leer. Ich hätte wohl den Stuhl geschnappt, und ihn nach vorne ins Licht getragen - aber da ist Geschmackssache. Ebenso die spiegelartigen Lichter rechts und unterhalb der Blätter - die würde ich noch wegstempeln. Das Bild scheint in der Tat leicht nach rechts zu kippen. Da ich aber meine Kamera (selbst auf dem Stativ) nicht ordentlich in die Waagerechte bekomme, sage ich jetzt dazu mal nix Martin |
|
|
|
|
|