![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
@eumel
Du wartest seit ein paar Jahren auf den A700-Nachfolger? Also seit mehr als 2 Jahren? Für eine Kamera die Du vor maximal 3 Jahren und 2 Monaten gekauft haben kannst? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Denn ab diesem Zeitpunkt hieß es dann wirklich WARTEN. OK ein PAAR Jahre sind zwar übertrieben aber gefühlte sind es wirklich Jahre. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Bei diesen ganzen Diskussionen um die Warterei auf die 700 habe ich oft den Eindruck, daß da ganz viele Leute sein müssen, die einfach keine Bilder mehr machen können, weil sie keine Kamera haben und ihnen nicht anderes übrig bleibt, als zu warten. Nehmt doch solange das Zeug, das es bisher auch getan hat und freut euch darüber ... Gruß Andreas
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) Geändert von Andreas L. (11.11.2010 um 00:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Da ich die Dinger nicht zum Preismaximum kaufe, könnte ich jetzt *vielleicht* 2012 kaufen (sollte tatsächlich in 2011 eine A7xx kommen und nicht wieder verschoben werden). Das ist lange. Ausserdem ist es äusserst bedenklich für mich, wenn Sony dem Semipro-Bereich offensichtlich die niedrigste Prio einräumt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Das ist natürlich Pech - aber wenn man besonders schwäbisch mit dem Ausverkauf plant, dann kann es eben passieren, dass man nichts mehr abkriegt.
Zitat:
Zitat:
@FuriosoCybot Der Sensorfortschritt war - mehr Megapixel bei zumindest gleicher Signal/Rausch-Verhalten auf Pixelebene. 100%-Freaks können da im wahrsten Sinne des Wortes natürlich wenig Fortschritt sehen. Das Verhältnis der Bilddiagonale zwischen einem 12MP A700 Sensor und einem 16MP A580-Sensor ist in etwa so wie zwischen einem 21"-Monitor und einem 24"-Monitor. Mehr gleich gute Pixel bedeutet schlicht mehr Information im Bild und die muss man nicht für größere Darstellungen nutzen - sondern kann sie ebenso in bessere Bildqualität umsetzen. Was ich an Deinem Argument schwer nachvollziehen kann: Warum hast Du so ein Problem mit zusätzlicher Software. Bei digitaler Fotografie ist Software alles; entweder in der Kamera oder eben auf einem Rechner. Auf dem Rechner kann ich neuere und bessere Software auch unabhängig von der Kamera-Hardware verbessern. Da sehe ich nicht so sehr, wo da ein Nachteil sein soll? |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo, Michael,
das ist natürlich Pech, wenn du auf diese Weise einkaufst. Ich gehe anders vor. Ich kaufe dann, wenn ich etwas möchte (oder Ersatz für etwas defekt gegangenes benötige) und freue mich ab diesem Moment daran. Ist sehr viel beruhigender, zu wissen, daß einem dieses oder jenes Motiv nicht durch die Lappen gegangen ist. Und dazu reduziert dieses Vorgehen das permanente darüber-Nachdenken-statt-machen-Syndrom, das einen offenbar - so muß man hier beinahe vermuten - mindestens jeden zweiten in der Runde quält.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Wenn man dieser Doktrin folgt, müsste Sony den Nachfolger eines Modells am besten schon vor dem Modell selbst bringen, damit der Preis schon mal sinken kann, wenn man das Modell nach 1 1/2 Jahren durch den Nachfolger ersetzen möchte, weil es ja dann sicher technisch veraltet ist. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Um den Preisunterschied von vielleicht 100 oder 200 Euro ein ganzes weiteres Jahr lang NICHT mit Deiner Traumkamera fotografieren zu können, ist schon ein sehr hartes Los.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|