![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Das liegt daran, dass im System nunmal IDs für Objektive vergeben werden. Logischerweise vergibt der Hersteller IDs nur für eigene Linsen, nicht für Fremdhersteller (er könnte natürlich ein OEM-Programm auflegen, wo Tamron & Co. gegen Lizenzgebühren eigene IDs bekommen, aber das tat Sony/Minolta bisher nicht). Nun müssen die Fremdhersteller halt eine ID eines vorhandenen Original-Objektivs verwenden, damit die Kamera das Objektiv überhaupt erkennt.
Wenn nun aber im System kein 20-40 vorhanden ist, dann nimmt Sigma halt "irgendeine" ID. Vielleicht haben sie ja durch Tests rausgefunden, dass es mit einer bestimmten Lens-ID am besten funktioniert, keine Ahnung. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Ich hätte mein letztes Sigma auch schon längst nicht mehr, wenn es als 12-24 Vollformat nicht ein Alleinstellungsmerkmal hätte. So viel Probleme wie ich mit meinen paar wenigen Sigmas in den letzten 15 Jahren hatte, hab ich mit Minoltas nicht mal ansatzweise gehabt. Und Sigma zeigt auch keine Ansätze, sich irgendwie verbessern zu wollen. viele Grüße aidualk |
||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|