![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Und ja, bei diesen "easy choice" Teilen gilt: you get what you pay for. Plastikbajonett, einfache Verarbeitung (man vergleiche doch z.B. nur mal die Entfernungsskala mit denen anderer Objektive), eingeschränkter (DT) Bildkreis, diese ätzenden SAM Motoren etc. Dafür gibt's aber wohl immerhin ordentliche optische Leistung und die rechtfertigt dann eben den Preis. Das aber eher allgemein zum Thema, bzw. zu dieser Objektivreihe - ob ein Knarzen beim 35er nun normal ist oder nicht: keine Ahnung. Billig wirkt es aber auch ohne knarzen.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (08.11.2010 um 22:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
So ist das wohl. Im Unterschied etwa zu Tamron versteht sich Sony prima darauf, billigen Plastik auch so erscheinen zu lassen. Aber Knarzen muss nicht sein, hat mein 30er Macro auch nicht zu bieten. Dafür ist der Antrieb krass smooth ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Es ist in der Konsumentenreihe eines der teuersten Objektive und vermutlich auch das attraktivste. Es besteht aus einfachen Materialien (die hier leider auch so aussehen, ähnlich wie bei Canon) und hat kaum Ausstattung, aber es ist ordentlich verarbeitet (es knarzt nicht!) und bietet eine überdurchschnittliche optische Leistung. Mit sind Objektive, die außen pfui, innen aber hui sind lieber als umgekehrt, auch wenn ich mit Freuden meine alten Metallobjektive in die Hand nehme und im Aussenbereich meist mit diesen arbeite. Aber eine bessere hochöffnende 35er Festbrennweite (das 35/1.8 kann man tatsächlich auch sehr weit offen nutzen) mit akzeptablen Preis/Leistungsverhältnis gibt es eben nicht für Sony. Ansonsten wäre ich froh, wenn mehr Leute mit praktischen Erfahrungen über Objektive berichten würden, statt mit Schaufensterplattdrücknasen! fotorrhoe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich habe die Linse gestern wieder zurückgebracht. Der Verkäufer (Gregor, Köln) meinte zu dem knarzen, dass das doch etwas zuviel des Guten sei. Er hat mir geraten, in 3-4 Monaten einen neuen Versuch zustarten, dann wären die Teile nicht mehr aus der ersten Produktion.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
War keine Reparatur oder noch besser gleich ein Umtausch möglich?
![]() |
#7 |
|
Dann bist Du mit Deinem Problem sicherlich kein Einzelfall wenn Du so einen Tipp bekommst.Der Preis für so ein Objektiv ist angemessen mit 230 Euro, wenn es in Ordnung ist!
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|