SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A55-Kauf + Equipment - was vergessen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2010, 18:19   #7
laut-los

Themenersteller

Danke für eure Antworten!

Zitat:
Zitat von jennss Beitrag anzeigen
1/3 günstiger? Das kann doch nicht der Originalakku sein.

2 Zooms, die sich überdecken im Brennweitenbereich sind vielleicht gar nicht so dumm... obwohl... ich würde dann eher zu einer noch lichtstärkeren Festbrennweite tendieren, z.B. 50/1,4 oder 35/1,8 statt des 17-50.
Mit der Kombination will ich erstmal herausfinden, welche Festbrennweiten für mich überhaupt interessant sind. Die entsprechenden werde ich dann nach und nach dazukaufen.

Hoffe, dass ich mit dem Tamron für drinnen und dem Sony ("immer-drauf") für draußen gut auskomme. Dann kann ich auch direkt ausprobieren, ob ich unterschiede beim Autofokus/Betrieb ausmachen kann.

Bei der Speicherkarte tendiere ich jetzt zu einer 16 GB Extreme III. Kann dann ggf. ja noch so eine nachkaufen, wenn das für mich überhaupt relevant sein sollte.

Jetzt habe ich nur die Tasche vergessen...
Könnt ihr mir da was empfehlen?

Um RAWs zu "entwickeln" - reicht da für den Anfang die mitgelieferte Sony-Software aus?
Oder "muss" es direkt Lightroom sein?
Werde hier bestimmt noch ein paar Mal die Forensuche ausquetschen gehen.

Zu den Objektiven:
Brauche ich da irgendwelche Schutz-Abdeckungen für vorne oder den Anschluss, die nicht im Lieferumfang enthalten sind?

LG
laut-los
laut-los ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln