![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Andromeda Galaxie |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 130. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
|
Hallo,
sehe das Foto erst jetzt und bin beeindruckt, nicht nur als Astronomie-Fan, deshalb auch ein klares JA ![]() Grüße, Maik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Auch Moderatoren dürfen eine Meinung haben:
Ein klares Ja, nachdem ich am Morgen das Bild mit dem gewissen Wow-Effekt gesehen habe ![]()
![]() |
#3 |
|
Dieses Bild gehört aber sowas von
![]() ![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wolfgang,
echt "eine" gelungene Aufnahme. Ich bin beeindruckt. Auch von mir ein klares JA für die Galerie - und ich stimme sonst NIE ab! Ich hatte vor vielen Jahren mal ein 8" MEADE (Schmidt-Cassegrain-Typ) mit schneckengetriebener Nachführung. Du hast hier Bilder gemischt die aus einem 10" und 16" großem Reflektor stammen??? Schreib doch bitte mal detailierter was zu Deinem Workflow noch während (Nachführung - Art der Nachführung etc.) und nach den Aufnahmen. Grüße aus der Quellenstadt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wow, ein klasse Foto
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Auch von mir ein Danke für das außergewöhnliche Bild und meinen Glückwunsch.
Gruß Wolfgang
![]() |
#7 |
|
Für mich ist nicht nur das Foto beeindruckend, sondern auch das Drumherum, der Durchmesser der Galaxie beträgt ja ca. 100.000 Lichtjahre. Faszinierend ist auch der Gedanke, dass das Licht ca. 2,3 Millionen Jahre unterwegs war, bevor es auf diesem Bild eingefangen wurde - ich müsste mal nachgoogln, was vor 2,3 Millionen Jahren auf der Erde los war ...
Lg. Josef |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|