Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » fehlende Erfahrung oder physikalischs Fixum?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2010, 23:32   #6
Jens N.

Aah, Tageslicht, da war meine Antwort wohl reichlich unpassend Aber warum nicht HSS? Mehr als aufhellen muß der Blitz ja vielleicht gar nicht. Und wenn er ohne HSS zu hell ist: der Blitz lässt sich mit ein paar Tricks auch unabhängig von der Kamera abdunkeln (Tuch davor o.ä., muß man aber wegen der Hitze ein bisschen aufpassen), oder einfach manuell in eine niedrige Leistungsstufe zwingen.

Aber nochmal: etwas genauere Angaben zur Situation oder ein (misslungenes ) Beispielbild wären hilfreich.

EDIT: ich glaube ich liege schon wieder daneben? Der Blitz hat zu wenig Leistung für die gewählte (wegen des hellen Hintergrunds nötigen) Blende? Wie weit ist das Motiv im Vordergrund denn weg?

Wie sähe es denn mit zwei Blitzgeräten aus, die in die gleiche Richtung feuern? Bin gerade nicht sicher, wie sich die Leitzahlen dann genau verhalten, aber eigentlich müsste das was bringen.

Geändert von Jens N. (29.10.2010 um 23:38 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln