![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#5441 | |
|
Zitat:
![]() Und zudem find ich 180€ ( also teurer als der Nudeladapter ^^) oder sogar 240€ extrem heftiv. Dafür kauf ich mir lieber nen really right stuff oder so ![]() ich glaub ich bin Fotoequipment süchtig .... Aber irgendwo muss man ja ne Schwächer haben *G* |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5442 |
|
Wie sagt der Chemiker? Die Summe aller Laster bleibt sich gleich...
Ich hab' noch 'ne Novoflex Panoramaplatte zuviel ![]()
![]() |
#5443 |
|
Und ich versuche gerade wieder einmal in Alu zu fräsen. Letztes Mal war das Ergebnis fast gerade, diesmal will ich es besser machen. Es soll mindesten kaum verzogen sein.
![]() Dann ist mein Projekt "50 Euro Panoadapter, der auch eine A900 mit dickem Objektiv sicher hält" den entscheidenden Schritt weiter. (Es fräst sich nur so unbequem, wenn man dauernd aufpassen muss, dass MiniMe ((c) Morphium) nicht durch die Späne krabbelt.) Vorschlag fürs kommende Frühjahr: Panorama Workshop und die Ergebnisse als Thema für den Stammi.
![]() |
#5444 |
|
Ekki,mit was fräst Du denn?
Holder oder Agria???? http://www.youtube.com/watch?v=McCya...eature=related Stell mal ein paar Bilder ein... Falls Du einen guten Schlosser brauchst schicke mir ne Pn ich vermittel Dir dann einen Kontakt wenn Du willst.
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5445 | |
|
Zitat:
![]() @badenbiker: Mann, das arme Gerät.... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5446 | ||
|
Zitat:
Ich kann halt nie 'mal etwas bis zum nächsten Tag stehen lassen um drüber nachzudenken. Muss alles gleich wieder abgebaut und aufgeräumt werden. Deshalb habe ich eine Guerillafräsbank: Dremelfrästisch mit einer Miniwerkbank ala Black&Decker zwangsverheiratet. Da kann man auch einen Staubsauger anklemmen, dass nicht so viel Alustaub herumweht. Eine Führungsschiene gibt es da und solange die Korundfräse durchhält ist es nur für meine Ohren Scheixxe... ![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5447 | |
|
Zitat:
Zumindest hab ich bei meinen Einkäufen bei RRS nichts derartiges gefunden. Ich stelle immer wieder fest, das diese "Ich bin doch nicht blöd-alles-muss-nur-bilig-sein-Werbe-Mentalität" doch seine Spuren hinterlassen hat. ![]() ![]() ![]() Aber wahrscheinlich braucht man auch keine teuren lichtstarken Objektive - wofür auch, die 6,3er-Linse gibts gebraucht ja schon fast kostenlos (und auf jeden Fall umsonst). Herzliche Grüße Norbert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5448 | ||
|
Zitat:
Und ein Umgelabeltes Tamron ist wie man ja sieht auch günstiger ![]() Ich bekommen den "Nodalpunktadapter" für 140€ Das mit dem RRS war nur eine anmerkung das ich lieber darauf spare als für 180€ ne nivelierung zu kaufen ![]() Kannst mich aber gerne versuchen zu überzeigen was an einer nivelierung gut sein soll. Ich kann das Bild auch über nen Kugelkopf nivelieren (zwar nicht so toll aber geht) oder es einfach per Software machen. Dafür muss ich erstmal keine 180€ ausgeben wenn ich damit kein Geld verdiene ^^ Zitat:
Hab auch schon mit dem 8mm zusammengefügt und da gibts es auch fehler bei nicht korrekter einstullung. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5449 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5450 | |
|
Zitat:
Eine nivelierung führt doch nur dazu das sich das System im Wasser bewegt. Es ändert die Schrittigkeit des Systems nicht! Das Ergebniss wäre das gleiche, nur schräg. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|