SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Objektivdatenbank: Neue Objektive / Korrekturen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2010, 12:14   #11
boo70200

Da wäre noch ne Kleinigkeit, ist meine ich kein muss oder so, aber es gibt immer mal wieder Beiträge, die wie ich finde, nicht berechtigt sind. User "Ocean" hat so einen beim 70400 gesetzt...

Vorteile: schöner Bereich
Nachteile: schlechte Fassung, zu geringe Auflösung über 300mm, lahmer AF, zu teuer, silbern
Verwendete Kamera: Alpha 900

Das ist nicht Sonys ernst, das hätten Sie besser Zeiss überlassen sollen.
Der AF ist nicht konkurrenzgfähig, die aufgeraute Kunststoff-Fassung finde ich wenig vertrauenserweckend und billig und unsympathisch.
Optisch bei Offenblende oberhalb von 300 mm für hohe Ansprüche kaum verwendbar.
Zu hoher Preis, hässlich auffällig, viel zu große, zu lockere Geli.
Sony - so bitte nicht mehr.

Nimmt man dazu noch die Berwertung von Ihm:
Würdest Du dieses Produkt weiterempfehlen? Nein | Gekauft für: k.A.
Optische Qualität: 6 | Mechanische Qualität: 5 | Preis-/Leistungsverhältnis: 3 | Gesamtbewertung: 4

Frage ich mich ob er das Teil nicht gezielt schlecht machen möchte. Ich finde in solchen Postings hat der User zuviel Freiraum und kann damit die Wertung zu sehr beeinflußen. Auch wenn er ein schlechtes Exemplar erwischt hat, ist das m.M.n. persönlicher Frust als Qualitative Aussage.

Ich finds halt immer komisch, wenn 1,2 User schlecht über ein 9/10er Objektiv schreiben.
boo70200 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln