Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 560-Alpha 580

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2010, 13:47   #16
Xilum

Ich hatte die 580 am Wochenende mal in den Händen und fand sie echt spitze. Im Vergleich zur A500 eine echte Weiterentwicklung.
Besonders positiv hat mich die Haptik des neuen Gehäuses überrascht. Die Tasten für ISO, DR und co sind jetzt besser zu erreichen (für mich zumindest, Handschuhgröße 8)
Die höhere Anzahl und der verkürzte Abstand der AF Sensoren sowie das deutlich bessere Display (im Vgl zur 500) fielen mir ebenfalls auf.
Schade ist, dass das Display immer noch nur auf einer starren Achse bewegt werden kann. Hier wäre die Version der A55 wünschenswert.
Dafür HD Video... und ISO100.
All das hätte fast zum Kauf geführt, dann habe ich aber doch beschlossen, dass nur ein ein Mehrpreis von ca. 200€ (zum damaligen Kaufpreis meiner A500 von 450€) gerechtfertigt wäre. und spätestens, wenn die 590 endlich kommt, werden die Preise der 580 purzeln :-)

In der aktuellen Ausgabe der Chip Foto Video Digital sind sowohl 580 als auch 560 getestet... Also ein Exemplar der 560 scheint es mal gegeben zu haben. Ohne die Bildtests der diversen Zeitschriften jetzt diskutieren zu wollen: Die Bildqualität der 560 hat sich im Vergleich zur 500 bzw 550 laut Aussage der Chip nicht verbessert. Die 580 erreicht hingegen bessere Ergebnisse als die Vorgängerinnen.
Xilum ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln