![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Das gleiche Problem hatte ich mit PSE 4 (?) beim Kauf meiner Alpha 700. Vielleicht kannst Du den RAW-Konverter bei Adobe updaten... Edit: Ich lese gerade, BEARBEITEN geht? Mit ACR? Dann war mein Posting leider nicht hilfreich... ![]() Geändert von Itscha (25.10.2010 um 10:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hallo, wenn du mit ACR "Adobe Camera Raw" meinst... Ja das funktioniert. Also wenn PSE8 die RAW´s aus meiner A550 nicht erkennen kann, dann schmeiss ich das Programm echt runter vom Rechner ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
SD Speicherkarte???
Also ich verwende PSE8 seit einem Jahr und es importiert mir alle RAWs von A700, A100 u. KoMi 5D problemlos. Ich habe aber ein ähnliches Problem, wenn ich statt der CF card, eine fremde SD-card, in den SD-Slot stecke. Dann behauptet PSE sogar manchmal, dass einzelne JPG-Files defekt sind. Ich probiere dann meistens die Kamera direkt per USB anzuschließen und es geht. Denn Cardreader habe ich schon getauscht, aber mit der SD-Card habe ich immer wieder solche Probleme. Scheinbar eher mit größeren Files.
Man kann auch die Files direkt auf die Harddisk kopieren und sie dann in den Organzier laden. 'Importieren von Festplatte' glaube ich, funktioniert das vielleicht? Das mache ich mit den JPGs der Alpha 700, da mir PSE sonst die Objektiv ID wegschneidet. Keine Sorge bei den RAWs passiert das nicht, außerdem mach es der Photoshop CS5 auch. Man kann bei Adobe viele Programm 30 Tage testen. Lade Dir mal Lightroom oder den Photoshop runter. LG Boris Geändert von SpeedBikerMTB (25.10.2010 um 13:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
PSE 8 RAW Dateien
Hallo Alfisti,
versuch mal die RAW-Dateien aus dem Kartenleser mit dem Dateimanager von Windows auf Deinen Rechner zu transportieren und erst danach wie oben beschrieben mit PSE 8 einzulesen. Das müßte klappen. Ansonsten schau Dir mal das 6 Wochen kostenlos zu testende PSE 9-Update an. Das müßte auch funktionieren. Gruß Andreas. ![]()
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ich habe aber noch PSE5 installiert und da werden die RAW geöffnet und auch gespeichert im Organizer. Natürlich nicht die neuen, die nicht mehr unterstützt werden, aber alle anderen schon. Und Elements 8 hat sogar die Dateien von Elements 5 übernommen. Als ich aber jetzt so ein übernommenes Raw angeklickt habe um es zu öffnen ist es anschliesend kaputt gewesen. Aber nur im Organizer, nicht im Speicherort. Ich tipp jetzt mal auf einen Fehler im PSE8 und werde mir mal die Demoversion von PSE9 gelegentlich runterladen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich werde die neuen Tipps aber mal ausprobieren und dann wissen wir hoffentlich mehr! Wäre schon ärgerlich wenn es ein Fehler in der Software wäre. Ich kaufe mir jetzt ganz sicher nicht PSE9. Ich hab die jetzige Version ja noch kein halbes Jahr! Wenn dann warte ich auf PSE10 und ärgere mich dann halt solange noch mit dem jetzigen rum. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Es kann auch nützlich sein, den Kartenleser direkt an den PC (also hinten, direkt am Board) anzuschließen, Nicht vorn an der Front oder am Hub oder am Monitor. An einem meiner vier USB Ports meines Laptop habe ich auch diese Probleme.
Gruß Wolfgang
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
du meinst also es könnte auch ein Problem mit der SD-Karte oder dem Kartenleser sein?
Also als SD Karte hab ich sogar eine von Sony selbst drin. Das wär ja ein Ding wenn da was nicht ginge! Ich werde aber zum Test mal eine andere probieren! Ich lasse nichts unversucht ![]() Das mit dem "importieren von Festplatte werde ich auch mal versuchen. Vllt. klappt das ja! Komisch mit JPEG´s klappt das alles ganz wunderbar. Nur mit den RAW´s macht das Programm zicken ![]() Ok also ich werde die Tipps heute Abend mal testen! Ich sag euch dann bescheid obs geklappt hat! Wenn nicht, dann denke ich ernsthaft über ein anderes Progamm nach! Vllt. wirklich mal Lightroom! Das hatte ich letztens als 30Tage Testversion. War schon nicht übel! |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|