![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Also ich schließe die Kamera immer per USB an und ziehe mir den Ordner auf die Festplatte. Die CF Karte habe ich erst 2 oder 3 mal aus der Kamera genommen ;-)
Das Problem war, nur die 32GB Karte hatte mal 30mbits, alle anderen Karten waren langsamer! Klar, 8 oder 16gb sollten definitiv reichen! Also ich bin zu 80% im Zoo, Wildlife unterwegs, da gehen schonmal ganze Serien drauf... wenns schnell gehen muß, daher fragte ich und ein RAW wird ja sicherlich so um 20MB haben... Aber wenn ich die http://www.sony.de/product/ms-pro-hg-duo-hx benutzen kann in der 580er ist mir schon geholfen! ;-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe gerade mal schnell was probiert: Im 10Bilder/s-Modus in jpg konnte ich 30 Bilder am Stück machen, bevor es die erste Unterbrechung gab und danach dauerte es knapp 8 Sekunden, bis diese Bilder mit ca. 7,5 MB pro Bild auf die Karte geschrieben waren. Verwendet habe ich den o.g. MemoryStick.
![]() |
#3 |
|
Na, das Kamerainterface wird aber kaum 30 MB/s beim Übertragen per USB schaffen. Ein schneller Kartenleser für 9,95 würde da aber Sinn machen.
![]() |
#4 |
|
Zur Erinnerung,
Der Puffer der 580 packt folgende Werte, bis er dann auf die Karte schreibt. 44 JPEGs in Fine Auflösung 22 RAW 20 RAW + JPEG wie die anderen Poster schon erwähnt haben, du wirst den Unterschied der 180 Euro Karte nicht wirklich merken bzw. ist die Zeitdifferenz nicht so enorm. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich habe die Panasonic Gold und bin total zufrieden...wüsste nicht was schneller gehen sollte... und 8GB haben 30 euro gekostet..
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|