![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Vielleicht ist es ja "nur" ein Beleuchtungsproblem, und kein Problem der Bildbearbeitung.
Horst |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Ah. Ok. Ich weiß in etwa was ihr meint. Läuft ja bei allen in etwa auf das selbe hinaus. Um einen Ausgleich der beiden Seiten habe ich mich nicht bemüht. Wusste bis gerade eben gar nicht, dass das geht. Dadurch wirkt die dunkle Seite unbearbeitet... ich werde das mit dem negativ duplizieren mal probieren.
Aber mal ne blöde Frage an die Fotografen: Das hätte ich doch wahrscheinlich besser bei der Aufnahme durch eine ausgewogene Beleuchtung behoben, oder. P.S: Horst wahr schneller... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Ev ist das Bild für ne Beauty-Retousche auch einfach nicht geeignet. Die etwas kontrastreichere Beleuchtung im Ausgangsbild gefällt mir nämlich eigentlich und war auch gewollt... Aber das ist ein anderes Thema...
![]() Auf jeden Fall besten Dank an alle! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#15 |
|
Moin
das würde ich auch sagen(hatte es schon ähnlich formuliert) es ist ja so, das Modell ist schön, schaut verträumt in die Gegend nur... schon das Umfeld ist (für mich) nicht "kühl genug"... wenn man dann den "ungeübten EBV Weg" geht...kommt eben das bei raus was irritiert ![]() und ja... man kann es nicht genug runterbeten>>> sowas muss als Konzept im Bild angelegt sein, ist es hier aber nicht... zu kühl würde gehören... die wirklich kalte Wand (mit Wasser oder Eis drauf) die kühle Beleuchtung ( mit Blaufiltern drauf/Spitzlichtern) und natürlich "das frierende" Modell... schaut wer ihn kennt, uralte SinalcoCola Werbung von Charles Wilp 60/70er Jahre... der hatte Nonnen mit Strapsen( also heiße Nummer) in echten Schüsseln mit Eiswasser gestellt ![]() ![]() ![]() die Models froren wie Hölle, wurden aber vom Fotografen so angeblöckt das noch... verträumte(sexy) Blicke zum Zuschauer kamen... die Haut hatte echte Gänsehaut ![]() ![]() diese(deine) jungen Dame kann andere Sachen besser ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Das habe ich nicht getestet und habe es auch nicht vor ...
![]() Mir ist eingefallen, dass ich von der Photokina ja noch ein paar Portraits habe, die sich definitiv für eine Beauty-Retusche eignen (hätte ich auch mal vorher dran denken können...). Da werde ich mich mal ranbegeben und wenn es was wird nochmal um Kritik bitten... ![]() Das Model ist übrigens der Meinung, es sähe auf dem Foto wie ein dicker Käfer aus... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ich hoffe du weißt warum ![]() durch den engen Beschnitt... durch das viele helle Licht... wirkt ihr Gesicht...wie ein wenig aufgeplustert....ja sie hat recht ![]() man/wir haben ja einen guten Vergleich der Dachbodenbilder ![]() und von Mann zu Mann...du sollst "nix mit ihr machen"... du kannst aber mit ihr "andere Bilder machen", das war gemeint ![]() ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Jouw. Na mal schauen... die Dame macht einen etwas sperrigen Eindruck...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Mit Deiner Erlaubnis hab ich mal versucht die Dame etwas aufzuhübschen
![]() -> Bild in der Galerie ich hoffe ich habs nicht übertrieben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Also mir persönlich ist das viel zu weich... und die Augen sind mir zu blau. Aber ich glaube, da gehen die Geschmäcker auch weit weit auseinander. Trotzdem danke, dass du dir die Mühe gemacht hast.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|