![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Na klar. Wie auch sonst.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Moin...der Satz ist wohl richtig...
wenn aber mein Name drunter steht>>> NICHT ![]() und da du es bewust so gesagt hast, nehme ich es dir auch übel ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() denn wenn NICHT, wären sie Knipser und schnell den Job los ![]() ich glaube auch einer der ganz wenigen zu sein...die keine Glaubenkriege anzetteln ![]() oder gehörst du zu den gpo-geschädigten ![]() und zu ProPhoto... mir ist es egal welcher Farbraum...es gibt nur>>> Eingabe und >>> Ausgabe ![]() und sicher ist...kein Medium kann in der Ausgabe ProPhoto darstellen oder wiedergeben Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Klare Sache. Musste meine Bilderchen immer artig am Laptop anschauen und bearbeiten. Ansage von meinem Admin
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Aber AdobeRGB sehr wohl. Meine Monitore zum Beispiel.
Und wenn man was anderes vorhat, außer jpgs "out of cam" - was für ein vertrottelter Ausdruck - direkt in Druck umzuwandeln, tut man gut daran alle Farbinformation so gut als möglich in der Verarbeitungskette zu halten. Nein, ich bin nicht "GPO-geschädigt". Aber das GPO-Farbmanagement ist mir schlicht zu simpel.
![]() |
#15 |
|
In den RAWs gehen die Informationen ja nicht verloren, wenn man dann wirklich mal mehr als SRGB braucht (für was auch immer) kann man das ja noch nachholen.
![]() Da meine Monitore mittlerweile aber auch AdobeRGB können werde ich Bilder mal unter diesem Gesichtspunkt in PS betrachten, das habe ich noch nicht gemacht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ja, schon.
Aber in der Verarbeitungskette auf sRGB einzuschränken heisst, dass bei jeder Farbstichkorrektur oder gewollten Verfremdungen Informationen verloren gehen. Das äussert sich dann in unerwarteten Farbstichen in den Lichtern oder Schatten, oder in Posterizing - je nach Farbumrechnungsmethode. Es ist daher kompletter Quatsch, es anders zu machen - oder "Glaubensfrage".
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
noch kann es kein Gerät - aber was ist wenn es kommt ? warum sollt ich mich in der Farbtiefe beschneiden ? Also - ist es doch nicht falsch ProPhoto zu nehmen !! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#19 |
|
@mrrondi.
Falsch ist es sicher nicht, zielführend aber auch nicht. Mach einfach das was DU für richtig hältst, so sicher wie du dir bist sollte das ja kein Problem darstellen.
![]() |
#20 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|