![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |||
|
Zitat:
Apropos Müll: was ist denn Müll an allem anderen außer Office 2003? Eine solch starke Vokabel rührt sicher von großer Frusterfahrung her. Rudolf ---------- Post added 16.10.2010 at 00:44 ---------- Zitat:
Die Business-Versionen sind allerdings gemessen am Mehrwert zu OpenOffice völlig überteuert. Zitat:
Nur ein Beispiel: 10 Lizenzen von Office 2010 kosten für eine Schule 408 Euro. Wenn ich alle 68 PCs unserer Schule mit MS Office ausstatten wollte, würde es den Etat mit 2856 Euro belasten. Dieses Geld würde an anderer Stelle fehlen. Gut, dass es OpenOffice gibt. Das kann ich sogar den Schülern auf den Stick kopieren. Klar, dass Microsoft das ein Dorn im Auge ist. Rudolf
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Oh, ich hätte da noch andere Vokabeln
![]() Wenn Du mehr als 10 Jahre mit einem Programm arbeitest, gewöhnst Du Dich dran. Ich benutze da schon seit gefühlten Ewigkeiten so gut wie keine Maus mehr. Und dann funktionieren all die Abläufe, Shortcuts, etc. plötzlich nicht mehr. Katastrophal. Oder man muss ich alles (wobei das nicht geht) mühselig wieder irgendwie von Hand nachjustieren. Und wichtige Features (einer wissenschaftlichen Textverarbeitung z.B.) gibt's bei beiden nicht.
![]()
|
|
|