Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Microsoft startet Kampagne gegen OpenOffice.org
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2010, 00:31   #1
rudluc

Zitat:
Zitat von doc_snyder Beitrag anzeigen
Office 2003 ist für mich das beste Office aller Zeiten. OpenOffice ist wirklich Müll dagegen!
Das 2007er Office aber auch.
Eine Kollegin von mir schwört auf ihr Word 97. Sie macht ihren Computer aber auch nur alle paar Wochen mal an.

Apropos Müll: was ist denn Müll an allem anderen außer Office 2003? Eine solch starke Vokabel rührt sicher von großer Frusterfahrung her.

Rudolf

---------- Post added 16.10.2010 at 00:44 ----------

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Für Privatpersonen gibt es übrigens "Home And Student"- oder auch "Home And Business"-Versionen des Office-Pakets, die gar nicht sooo teuer sind (ab 90,- bzw. ab 270,-€). Wenn man das mal mit Preisen vergleicht, die man bereitwillig für LR oder CS bezahlt, dann ist der Office-Preis absolut ok.
Absolut! Diesen günstigen Preis hat man aber ganz sicher zu einem sehr großen Teil OpenOffice zu verdanken. Man hat ja sogar extra Outlook herausgeschält, um einen vergleichbaren Funktionsumfang zu OpenOffice herzustellen.

Die Business-Versionen sind allerdings gemessen am Mehrwert zu OpenOffice völlig überteuert.

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Und daß MS nun mal gegen die Free- und Shareware-Ecke frotzelt: mei, Jahre lang wollte man genau über die TCOO MS eine lange Nase drehen. Jetzt versuchen sie mal den Spieß umzudrehen...
Gerade den Aspekt des TCOO finde ich in diesem Video allerdings völlig unglaubwürdig und marktschreierisch an den Haaren herbeigezogen.

Nur ein Beispiel: 10 Lizenzen von Office 2010 kosten für eine Schule 408 Euro. Wenn ich alle 68 PCs unserer Schule mit MS Office ausstatten wollte, würde es den Etat mit 2856 Euro belasten. Dieses Geld würde an anderer Stelle fehlen.
Gut, dass es OpenOffice gibt. Das kann ich sogar den Schülern auf den Stick kopieren.

Klar, dass Microsoft das ein Dorn im Auge ist.

Rudolf
Alt 16.10.2010, 00:47   #2
binbald

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Eine solch starke Vokabel rührt sicher von großer Frusterfahrung her.
Oh, ich hätte da noch andere Vokabeln
Wenn Du mehr als 10 Jahre mit einem Programm arbeitest, gewöhnst Du Dich dran. Ich benutze da schon seit gefühlten Ewigkeiten so gut wie keine Maus mehr. Und dann funktionieren all die Abläufe, Shortcuts, etc. plötzlich nicht mehr. Katastrophal. Oder man muss ich alles (wobei das nicht geht) mühselig wieder irgendwie von Hand nachjustieren. Und wichtige Features (einer wissenschaftlichen Textverarbeitung z.B.) gibt's bei beiden nicht.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Microsoft startet Kampagne gegen OpenOffice.org

Forenregeln