Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mal 'ne ganz provokante Frage zu Lightroom
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2010, 18:53   #1
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von Ogiw Beitrag anzeigen
provokante Frage:

Bin ich hier der einzige Mensch der kein Adobe und/oder Apple - Produkt benutzt?
Vermutlich.....

Den PS finde ich wirklich gut, auch PSE ist mittlerweile alles andere als eine abgespeckte Version. Mein PSE8 hat legal 49€ gekostet.
Und die Raw-Entwicklung geht mit der kleinen Version Capture One 5 ebenfalls prima, Kosten 0€ als Beilage in einer Zeitschrift.

Im Normalfall speichere ich Jpeg und RAW, verwende RAWs aber nur wenn irgend ein Problem beim Jpeg auftaucht.

Ach ja, nur Äpfel kommen mir keine ins Haus.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.10.2010, 19:58   #2
Hansevogel

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Ach ja, nur Äpfel kommen mir keine ins Haus.
OT:
Ich habe mir heute welche gekauft: Elstar, 968g, 1,64€

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 00:42   #3
Sofian

Ich habe heute echt voll trendy ein paar Bilder im Adobe Photoshop Lightroom Programm entwickelt. Dies tat ich auf meinem MacBook Air Pro 8, die Bilder kamen übrigens aus meinem Iphone. Anschauen werde ich sie mir auf meinem Ipad bei einem Double Caramel Frapped Decaf Soy Milk Latte Macchiato von Starbucks.

Von irgendwelchen Trends halte ich jedoch nichts!
Sofian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 09:22   #4
Neonsquare

Ich glaube das Problem dabei sind nichtmal die einzelnen Produkte, sondern die Aufzählung und vor allem die erwähnung von nicht relevanten/interessanten Details ;-)

Da ich jedoch tagtaglich arbeitsmäßig mit Windows und den dazu fluchenden Bediener-Rohrspatzen zu tun habe entschädigt mich mein heimisches Apple-Umfeld mit wohltuendem "einfach funktionieren". Da schaue ich auch gerne darüber hinweg, dass es offenbar einige Nicht-Apple-Kunden gibt, die in einer seltsam kruden Fixierung unablässig darüber sprechen müssen, warum sie nicht Apple-Kunden sind oder das es ja sowieso unverständlich ist sowas zu sein. Wenn ich auch in deren Augen ein Trendopfer bin, weiß ich doch schließlich, dass ich wenigstens sehr zufrieden bin. .

Gruß,
Jochen

Geändert von Neonsquare (14.10.2010 um 09:29 Uhr)
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 09:38   #5
ViewPix

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Ich glaube das Problem dabei sind nichtmal die einzelnen Produkte, sondern die Aufzählung und vor allem die erwähnung von nicht relevanten/interessanten Details ;-)

Da ich jedoch tagtaglich arbeitsmäßig mit Windows und den dazu fluchenden Bediener-Rohrspatzen zu tun habe entschädigt mich mein heimisches Apple-Umfeld mit wohltuendem "einfach funktionieren". Da schaue ich auch gerne darüber hinweg, dass es offenbar einige Nicht-Apple-Kunden gibt, die in einer seltsam kruden Fixierung unablässig darüber sprechen müssen, warum sie nicht Apple-Kunden sind oder das es ja sowieso unverständlich ist sowas zu sein. Wenn ich auch in deren Augen ein Trendopfer bin, weiß ich doch schließlich, dass ich wenigstens sehr zufrieden bin. .
Schöner hätte man es nicht sagen können

Dies lässt sich auch auf die Software-Geschichte übertragen, wer einmal mit einer gut funktionierenden gearbeitet hat wird sie nicht mehr missen wollen/können!
Alt 14.10.2010, 10:00   #6
baerlichkeit

ENDLICH

es hat diesmal viel zu lange gedauert bis es wieder um Apple und Windows ging
Alt 14.10.2010, 10:11   #7
ViewPix

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
ENDLICH

es hat diesmal viel zu lange gedauert bis es wieder um Apple und Windows ging
Nun das hat der Themenersteller ja schon im Eröffnungsbeitrag provoziert
Zitat:
Zitat von Ogiw Beitrag anzeigen
...Manchmal habe ich tatsächlich das Gefühl, es wird nur gekauft weil es zum guten Ton gehört und alle es haben.
Das gleiche gilt übrigens (nicht in der Fotowelt) für Apple-Produkte.
Ich schätze über 80% der Leute mit ihren weissen Kopfhöhrerchen so ein, dass sie sich nicht einmal ein Einziges Konkurrenzprodukt angeschaut haben. Es haben ja alle ein iXXX.
Alt 14.10.2010, 10:18   #8
phootobern

Übrigens so sah mein erstes PowerBook aus. 1991, mit Programmen wie Ragtime, Claris Works. Ach war ich damals Stolz
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 11:00   #9
Neonsquare

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Schöner hätte man es nicht sagen können

Dies lässt sich auch auf die Software-Geschichte übertragen, wer einmal mit einer gut funktionierenden gearbeitet hat wird sie nicht mehr missen wollen/können!
Jupp - lässt sich ganz allgemeingültig auch für "Adobe" und auch für "Microsoft" Produkte adaptieren. Es kommt nur darauf an gegen was die Meute mit den Fackeln und den lustigen Spitzmützen mal wieder wettert.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 11:21   #10
Doubleneck

Hui.. da falle ich ja komplett ins "Beuteschema"

Ich habe Lightroom gekauft, weil es einfacher nicht geht, seine Bilder zu archivieren und "fertig zu machen". Komm vom Job, Bilder importieren, bewerten. Die bewerteten "entwickeln" dann die Bilder in vers. Versionen exportieren und fertig. Ich hab einfach keine Zeit und Lust jedes Bild in einer "Explorer"Ordnerstruktur zu suchen und dann in Photoshop zu bearbeiten.
Ich hätte auch Aperture nehmen können, aber das gefiel mir vom Handling nicht zu sehr.

Und warum Apple? Läuft.. Habe einfach keine Lust mehr, mit Windows rumzuärgern. Brauche einen Rechner der läuft, wenn ich ihn brauche und wenn ich dafür nicht in die tiefsten Analen des Systemskomme kann ich damit leben.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mal 'ne ganz provokante Frage zu Lightroom

Forenregeln