![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Die Service Model Abkürzung für die Alpha 900 lautet DSLRA900 und für die Alpha850 DSLR850.
Dann findet man 3 Seiten Ersatzteile für die Alpha900 und 2 Seiten für die Alpha 850, wobei die DSLRA850 mit der Ersatzteilnummer A1730251A Pentaprism Assy for D.SLR. Es gibt aber nichts vergleichbares mit dem selben Wortlaut bei der DSLRA900. Das interpretiere ich mal so, dass die A850 tatsächlich ein modifiziertes Pentaprisma hat. Für $233 weis man ob es nur eine Abdeckung aufgebracht hat, oder tatsächlich verschieden ist. Außerdem habe ich den Eindruck, dass die beiden Modelle unterschiedliche Leistungsaufnahmen haben. Aus den technischen Spezifikationen entnehmbar, hat die A850 mehr RAM Speicher als die A900. Die Verschlusseinheit dürfte gleich sein. Habe kein spezielles Teil dazu gefunden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Demnachst kommt noch jemand, der berichtet, dass seine NEX nach einem Service Aufenthalt mp3s von der Speicherkarte abspielen kann.
![]() Ich finde es erstaunlich, dass nur ein dyxum user eine solche unbewiesene Behauptung ins Forum schreiben muss und das sofort als Wahrheit akzeptiert und diskutiert wird. Liegt das nur daran, dass man als a850 user glaubt, etwas umsonst bekommen zu können? Besser sollte man einfach glauben, was Sony offiziell feststellt und sonst nichts. Das gilt allgemein. Mehr gibts nicht und mehr gabs noch nie. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Nicht umsonst habe ich meinen Beitrag mit 2 Fragezeichen versehen. ![]() Und Diskussionen hier im Forum werden doch um noch ganz andere Dinge geführt, oder? ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Gruss Francis |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ein Vergleich der Bildfolgezahlen zeigt, dass die A850 mehr Bilder zwischenspeichern kann als die A900 bei gleicher Auflösung des Bildes. Das erfordert zwingend einen größeren Arbeitsspeicher. Quelle: Sony Alpha850 Brochure und Sony Alpha900 Brochure, technische Kameraspezifikation.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Die Alpha 850 bekommt mit 3 fps einfach weniger Daten pro Sekunde herein, schreibt aber gleich schnell auf die Karte -> der Speicher wird erst später voll. Es steht nirgends, dass die A850 mehr Bilder zwischenspeichern kann. Nur, dass sie mehr RAW-Bilder in Folge aufnehmen kann, vor der Puffer überläuft, bei gleicher Speicherkarte wie die A900. Ich weiß nicht, was daran so schwer verständlich ist. Trotzdem noch ein Versuch: Du hast eine Wassertonne im Garten stehen mit einem 1 cm großen Loch, aus dem das Wasser in eine Zisterne abfließt. Du willst die Zisterne mit Wasser füllen, und zwar indem du eimerweise Wasser in die damit verbundene Tonne schüttest. Allerdings darfst du nicht zu viele Eimer pro Minute reinschütten, weil das Wasser nur begrenzt schnell weiterfließt, sonst läuft die Wassertonne über bzw. du musst zwischen den Eimern warten. Wie viele Eimer kannst du nun in die Tonne schütten, vor sie überläuft bzw. du auf das Abfließen warten musst? Wenn du 3 Eimer pro Minute reinschüttest, dauert es vielleicht 15 Eimer, bis du pausieren musst. Schaffst du 5 Eimer pro Minute, ist schon nach 10 Eimern Pause angesagt, weil zwischenzeitlich viel weniger wegfließen konnte. Die Zisterne ist deine Speicherkarte. Die Wassertonne mit Loch ist die Kamera mit Speicherkarten-Interface. Und die Zahl der Eimer pro Minute ist die Zahl der Bilder pro Sekunde, die hereinkommen. Viele Grüße Johannes Geändert von Giovanni (10.10.2010 um 23:10 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ich finde es interessant, dass Sony durch die Kastration via Firmware und durch maskieren des Suchers ein neues Modell geschaffen hat. Letzteres spart sicherlich Geld, aber wahrscheinlich hätten sie die A900 einstampfen können, wäre der Sucher der einzige gravierende Unterschied gewesen. So kann man manchen noch ein paar hundert Euro mehr aus der Tasche ziehen. Das nennt man horizontale Diversifikation - glaube ich. Ist schon so lange her, dass ich das gelernt habe. Letztendlich ist es ein Marketinggag irgendwie.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|