![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#13 |
|
Es läuft gerade eine Auktion mit "Pallas"-Objektiv, 70-210.
Das Bild ist wie üblich unscharf. Am ehesten erinnert es mich an die Maginon-Serie. Die sind steinalt, aus Metall, und quietschbunt beschriftet (grellgrün, grellrot), eigentlich unverwechselbar (die müssen aber nicht alle so bunt gelabelt sein, der Zoomring sieht aber verdächtig aus) Davon gibt es mindestens ein 28-70 3.5 (kreative Beschriftung - es ist 3.5-4.5), 35-70 3.5-4.5 (soweit ich mich erinnere, jedenfalls nicht 2.8 oder so) und 70-210 (standard lichtschwach). Die bringen kein Glück: Mein 28-70 läuft super leichtgängig, an einer Alpha beim Einschalten KRACKS-KRRRRR - unklar, eben weil so leichtgängig! Vielleicht dreht die AF-Kupplung durch und das Fokusende wird nicht erkannt? An analogem Body funktioniert es halbwegs. Obendrein waren die Blenden vermatscht - vielleicht in der Hitze im Hermes-Auto passiert.. . Das 35-70 hat (F8) gar keine schlechten Bilder gemacht, aber der Fokus war dermassen schwergängig, daß ich das Teil buchstäblich zerwürgt habe. Frontelement ab, und das Ding hat so viele kleine Schrauben, daß es wirklich keinen Spaß macht. |
![]() |
![]() |
|
|