Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Erfahrungsbericht Leica M9 bei Canonrumors.com
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2010, 14:36   #1
Alfisti

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen

*** den Porschevergleich mit der M9 finde ich nur lächerlich...
mit was sollte ich meine 70er Corvette vergleichen, die hat Porsches hinter sich gelassen
Mfg gpo
Ne 70er Corvette ( dürfte ne Stingray sein ) kannst du sowieso mit nichts vergleichen

Aber vor meiner Antwort wurde die M9 mit einer 5D und einer D700 vergleicht. Und für mich ist das halt im Vergleich zu ner M9 eher Golfklasse. Nimm von mir aus anstatt des Porsche halt die Corvette! Ist doch schnurz piep egal... Kommt aber aufs gleiche raus!
Alfisti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2010, 18:37   #2
Peter-GBW

Hallo zusammen,
also ich fotografiere jetzt seit zwei Jahren mit einer Sony-Ausrüstung und einer Leica M 8 mit 2/28, 2/50 und 2/75 parallel. Die Leica kann viele Dinge nicht, die mit der A 900 oder A 700 selbstverständlich. Hinsichtlich der Kameratechnik und der Elektronik ist das alles nicht optimal und man braucht eine ganze Zeit, bis man gelernt hat mit der Kamera umzugehen und ihre AMcken auszugleichen.
Aber trotzdem: wenn ich keine andere Chance hätte als zwischen der DSLR und der Leica zu wählen, würde ich die Leica nehmen. Gott sei Dank muss ich mich nicht entscheiden!

Peter
Alt 06.10.2010, 22:30   #3
mrrondi

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
tja.....sind ja nur 5.500 Piepen
na da hast noch kein Objektiv ;-)
also mir 10.000 musst schon rechnen - M9 + 2 Objektive

Die Kamera ist einfach schon Ihr Geld wert und wer Sie mit einer SLR vergleicht
hat das System noch ned verstanden.

Klingt vielleicht arrogant - aber bei der Kamera solltest du schon fotografieren können - sonst wirst du mit der keinen Spass haben.

Doch wenn du es kannst - dann ist Sie der Traum eines jeden Fotografen.

Ich wart noch a bisserl - eine M9 der zweiten Generation - vielleicht wer ich da schwach.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Erfahrungsbericht Leica M9 bei Canonrumors.com

Forenregeln