![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Tja, im Grunde ein ziemlich fades Bild. Wenig Ausdruck in der Pose, wenig Haut, wenig Dessous. Dafür ein Hintergrund, der rund zwei Drittel des Bilds einnimmt und mit einem bräunlich-cremigen Farbton nicht recht Akzente setzen kann.
Zudem ist der Anschnitt oben unglücklich: Entweder das Modell bekommt mehr "Headroom" - oder einen engeren Beschnitt, der einen Teil des Haares ausspart (und dadurch den relativ hohen Haaransatz vor den Blicken der Betrachter verbirgt). Dann die Armhaltung: Sie zeugt von Kamerascheue, die allerdings mit der leicht herausfordernden Mimik des Modells nicht harmoniert. Das lässt eine ästhetische Kluft entstehen, die selbst die feinste Technik nicht überwinden kann. Ein wesentliches Detail des Bildes, worin es ja um das Dessous gehen soll, wird durch die Haltung des Modells (und den Beschitt am unteren Bildrand) quasi aus dem Bild getilgt. Ohne dieses Detail wirkt es daher wie "wohl gekonnt, aber nicht gewollt". Zu Haaren und Accessoires wurde bereits alles gesagt. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() ![]() ![]() Die Intention des Bildes sind nicht die Dessous sondern eher ein Portrait der Dame darin. Also vom Titel her eher: Portrait in Dessous. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Nein, weil hier teilweise unsachliche und sehr subjektive Meinungen fast jedes Bild zerreden...
![]() |
![]() |
#4 |
ehemaliger Moderator
|
Das Bild strahlt etwas sehr harmonisches aus. Die Kritik an den Haaren finde ich an ihnen herbeigezogen, das ist doch absolute Geschmacksache. Der angeschnittene Arm ist deutlich angeschnitten, was wieder passt, nur leicht angeschnitten ginge nicht. Einige der Kritiker können hier noch lernen, wie gut ausgeleuchtete Portraits gemacht werden und vor allen Dingen, wie schön scharf man Portraits hinbekommen kann. Für mich passen hier Pose, Licht und Hintergrund gut zusammen. Kein überragendes Portrait, jedoch eine feine saubere Arbeit.
![]() |
#5 | |||
Themenersteller
|
Ohh Leute, hier sind ja so viele Anmerkungen gekommen, dass ich nicht auf alle eingehen kann. Haha, ich habe doch schon geahnt, was da kommt, als ich die einführenden Worte zum Thread schrieb.
![]() Einfach mal googlen, da wird dir geholfen. ![]() Ein journalistischer Schnellschuss. ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Spass beiseite: Das Bild ist ja wirklich diskussionswürdig und hat, besonders was den Schnitt angeht, einige Mängel, die ich in meiner 'Verblendung' (grins) übersehen hatte. Da waren einige gute und nachvollziehbare Verbesserungsvorschläge dabei, die ich in Zukunft (hoffentlich) berücksichtigen werde. Über die Frisur kann man streiten. Das ist reine Geschmacksache und juckt mich wenig, zumal auch die kritischen Kommentare dazu durchaus verbindlich und humorig formuliert wurden. Die Anmerkungen von unserem bilderlosen Profi Wolfgang fand ich amüsant: 'ein wenig eincremen wäre auch nicht schlecht…', und kurz darauf der verbale Purzelbaum rückwärts: 'es geht nicht darum was ich "vorhin" gesagt habe' Das hat doch Unterhaltungswert. ![]() Alles in allem kann ich mich nicht beklagen, zumal ja wirklich konstruktive Anmerkungen dabei waren. Um nur zwei als Beispiel zu nennen: Hannesbender und Melanie. ![]() ![]() ![]() Zitat:
LG aus SA Willi
Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte Ich stehe nicht zu den Marken meiner Fotoausrüstung, ich stehe zu meinen Bildern! weitere Bilder von mir in der FC LG aus SA, Willi Geändert von WFranke (05.10.2010 um 19:05 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Hallo Willi,
Zitat:
![]() Zitat:
Gruß, Jochen Geändert von Neonsquare (05.10.2010 um 12:13 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Themenersteller
|
@Autoren der letzten Beiträge:
Danke euch allen für eure Kommentare und Kritiken. Warum sollte ich denn nicht weitermachen nach so einem konstruktiven, lehrreichen, unterhaltsamen und äußerst lebhaften Thread? ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Ich habe die Passage inzwischen geändert. ![]() Danke auch für die Aufklärung des Begriffs "Out-of-Bed-Look". Das war mir so nicht bekannt. Amateur halt. ![]() LG aus SA Willi
Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte Ich stehe nicht zu den Marken meiner Fotoausrüstung, ich stehe zu meinen Bildern! weitere Bilder von mir in der FC LG aus SA, Willi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Mir gefällt das Bild sehr gut, wenn man vom Beschnitt am oberen Rand absieht. Es wirkt natürlich und nicht künstlich aufgedonnert. Auch die Haare gefallen mir so, sie passen prima zum Blick / Ausdruck. Hochstecken? Nee!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|