![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wenn ich es recht sehe, heißen die Sigmas zwar OS, mit A-Mount ist aber kein OS eingebaut.
Bei Pansonic/Olympus ist das anders, da gibt es tatsächlich die Wahlmöglichkeit. Gibt es tatsächlich Berichte von überhitzem Antiwackel-Systemen? Wie ist das bei langer Motivsuche, da ist er doch auch (bei halb gedrücktem Auslöser) aktiv. Vielleicht etwas OT, aber wie ist das mit Belichtungszeit und Video, bei 24 frames pro Sekude klappt es vielleicht noch mit 1/30 s, aber darüber? Macht der (elektronische) Verschluss tatsächlich nach der eingestellten Belichtungszeit dicht? Ist das evtl. nötig, um Bewegungsunschärfen innerhalb eines Frames zu verringern? Ich kann es mir nicht vorstellen. Für das Superzoom spricht aber der Zoombereich, der beim Filmen sicher viele kreative Möglichkeiten erlaubt. Zudem ist m.E. beim Filmen der Wunsch nach Freistellung über große Offenblende eher weniger wichtig als beim Foto. Jan P.S.: Namensvetter, Dein Posting ist irgendwie überflüssig, oder? Geändert von Jan (01.10.2010 um 12:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
@Jan: je nach Objektiv ist das auch nicht falsch. Aber das 18-250 und auch das 17-70 haben auch mit Sony Anschluss tatsächlich OS, andere nicht.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Das 18-200 nicht?
Wie störend ist das Geräusch von AF und Stabi im Body während des Filmens? j. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nö, das 18-200 gibt es z.B. nur für Canon, Nikon und Sigma mit OS, nicht für Sony und nicht für Pentax (siehe z.B. einfach bei Geizhals.at o.ä.). Aber das 18-200 soll eh nicht so dolle sein, da empfiehlt sich dann das 18-250.
![]()
|
|
|