![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
In anbetracht des "schlechten" Bildes frage ich mich gerade ob du da eine Fliege mit der innenlinse zerdrückt hast ^^
oder ist die Linse einfach nur gesprungen? ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sieht wirklich nach Fliege aus. Nur: wie kommt die in das Objektiv
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Läßt sich bei Objektiven leider nicht vermeiden, in deren Inneren bei der Verstellung von Linsen (-Gruppen) das Luftvolumen (durch Ansaugen oder Ausstossen der Umgebungsluft) sich verändert. Wenn dann zufällig eine kleine Fliege zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort sich aufhält........ l.G., Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
und wenn dann die Blende noch offen ist hat man einen kl.Mitbewohner der da auch nicht mehr raus kommt ![]() bis er das zeitliche segnet und seine letzte Ruhestätte auf der inneren linse hat ![]() wie hier bei einem Sigma 105Makro von einem Forenuser ![]() ![]() Geändert von DanielT (03.10.2010 um 19:19 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Guten Abend zusammen,
ich kann euch versichern dass das keine Fliege ist, auch wenn es nach Form und Größe den Anschein hat ![]() Das "einsaugen" oder "einziehen" von Schmutz und dergleichen müsste doch beim Forumstele wegen der Innenfokusierung ohnehin ausgeschlossen sein, oder irre ich mich? Viele Grüße scanlin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Bloß woher kommt es? Vielleicht mal hart angeeckt mit dem Objektiv? Oder runtergefallen? Geändert von Tom (03.10.2010 um 22:35 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich dachte, Sigma würde seine Baulänge beim Zoomen und Fokussieren nicht verändern. Wie soll denn da eine Fliege rein kommen?
Oder kann mir das beim Tamron 2,8/70-200 auch passieren? |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|