Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » EINEN schärfePUNKT einstellen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2010, 16:07   #11
hlenz

Zitat:
Zitat von fotoasch Beitrag anzeigen
dann kommen die bilder auf meine website. ich weiss nicht, ob ich die hier angeben darf... also lass ich's mal.

Doch, mach mal.
Zumindest im Profil kannst Du sie eintragen.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2010, 18:43   #12
oskar13

Zitat:

warum nicht bei der f828 bleiben?
gute frage! traurige antwort: sie ist altersschwach geworden! 10 jahre lang hat sie mich täglich begleitet,
Die gibts ja noch gar keine 10 Jahre. Klick mich. Markteinführung Dezember 2003.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 18:59   #13
Joshi_H

Hallo fotoasch (Verona),

wenn man Dir mit dem Hinweis auf das Handbuch auf die Füße tritt und Du das als "aroganten Beitrag im Internet" empfindest, ist das natürlich Dein gutes Recht. Allerdings macht das Handbuch mit der Anleitung (wenn auch nicht Erklärung) genau das, was wir hier auch machen. Wir leiten Dich an, die Funktion Deiner neuen Kamera richtig zu nutzen. Aber es ist wahrscheinlich einfacher andere aktiv werden zu lassen als selber den fotoasch zu bewegen und sich mal in Ruhe das Handbuch zu Gemüte zu führen.

Viel Spaß mit der 550!

Grüße,

Jörg
Alt 30.09.2010, 20:03   #14
fotoasch

Themenersteller

Zitat:
Zitat von oskar13 Beitrag anzeigen
Die gibts ja noch gar keine 10 Jahre. Klick mich. Markteinführung Dezember 2003.
entschuldigung. im fotogeschäft hat man von 10 jahren gesprochen, hab's nicht lang reflektiert. weiss nur, dass ich die kamera schon lange habe und sie mich nie im stich gelassen hat. ob 7 oder 10 jahre – what's the difference! vor allem vor dem hintergrund, dass die neuen nur gebaut werden, um 3 jahre auszuhalten!

Geändert von fotoasch (30.09.2010 um 20:53 Uhr)
fotoasch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 20:13   #15
fotoasch

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Hallo fotoasch (Verona),

wenn man Dir mit dem Hinweis auf das Handbuch auf die Füße tritt und Du das als "aroganten Beitrag im Internet" empfindest, ist das natürlich Dein gutes Recht. Allerdings macht das Handbuch mit der Anleitung (wenn auch nicht Erklärung) genau das, was wir hier auch machen. Wir leiten Dich an, die Funktion Deiner neuen Kamera richtig zu nutzen. Aber es ist wahrscheinlich einfacher andere aktiv werden zu lassen als selber den fotoasch zu bewegen und sich mal in Ruhe das Handbuch zu Gemüte zu führen.

Viel Spaß mit der 550!

Grüße,

Jörg
wie auch immer, die erklärungen finde ich echt wertvoll! nochmals herzlichen dank an diejenigen
es ist auch mein gutes recht, alles andere zu filtern, denn joschis mit grossen goschis sind überall anzutreffen. leider.
wer sich darüber beklagt, dass er aktiv geworden ist, könnte es doch einfach sein lassen... er ist ja nicht geholfen worden dazu

"verona"'s wort zum donnerstag
Sponsored Links
Alt 30.09.2010, 20:42   #16
Razilein

Zitat:
handbücher liefern halt nur anleitungen, keine erklärungen.

fotoverona
Stimmt so nicht ganz. gerade das Handbuch der 500er/550er Erklärt dem Laien so einiges.

Hab auch wenig Ahnung davon aber das Handbuch hat auf jeden Fall weitergeholfen
Razilein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 21:12   #17
Erster

Zitat:
wie auch immer, die erklärungen finde ich echt wertvoll! nochmals herzlichen dank an diejenigen
es ist auch mein gutes recht, alles andere zu filtern, denn joschis mit grossen goschis sind überall anzutreffen. leider.
wer sich darüber beklagt, dass er aktiv geworden ist, könnte es doch einfach sein lassen... er ist ja nicht geholfen worden dazu
Nur mal so unter uns "Neuen": Du machst Dich gerade nicht ganz so sehr beliebt. Der Hinweis auf's Handbuch ist keinesfalls arrogant sondern schlimmstenfalls hilfreich gemeint. Da steht Manches drin, was man in der ersten Euphorie schon mal überlesen kann.

Aber so ist das heutzutage immer öfter: Statt sich selbst erst mal zu informieren, lässt man sich alles nur noch vorkauen... Sorry.
Alt 30.09.2010, 21:59   #18
alberich

Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Aber so ist das heutzutage immer öfter: Statt sich selbst erst mal zu informieren, lässt man sich alles nur noch vorkauen... Sorry.
Und das auch noch mit scheinbar defekter SHIFT-Taste.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 22:09   #19
fotoasch

Themenersteller

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Und das auch noch mit scheinbar defekter SHIFT-Taste.
???
ich dachte, ihr seid profis?
ich bin keiner.
Alt 30.09.2010, 22:15   #20
Hansevogel

Zitat:
???
ich dachte, ihr seid profis?
Wie kommst Du darauf?
Es geht schlicht um die Forumsregeln, die Du mit Deiner Anmeldung hier akzeptiert hast.
Aber Ingnoranz ist ja heutzutage sowas von "in"...

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » EINEN schärfePUNKT einstellen

Forenregeln