![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8 |
|
Hallo Melanie,
herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Ich habe es nicht mehr genau im Kopf, aber ich meine mich erinnern zu können, daß ein bekannter Fotograf mal sagte - und zur Illustration auch bezifferte -, daß das mit Abstand Wichtigste bei der Fotografie die Fotografin/der Fotograf sei, dann mit großem Abstand die verwendeten Objektive eine Rolle spielten und die Kamera den mit Abstand geringsten Beitrag zu einem guten Bild leistet. Eigentlich ja eine Binsenweisheit. Aber in dieser konsumorientierten Welt "muß" man(n) wohl immer das Neueste haben. Und genau das drückst Du hier aus. Ich glaube, daß das heutzutage in der Tat von vielen Leuten - zumindest vielen derjenigen, die sich in den einschlägigen Fotoforen, tummeln - vergessen wird. Aber tröste Dich, so wie Du denken doch einige. Was mir dabei aber immer wieder auffällt, daß die Technikdiskussionen zum ganz überwiegenden von Männern geführt werden, äußerst selten sich mal eine Frau darin "verirrt". Bei den Bilderthreads ist das hingegen ganz anders. Hmm, sollte "uns" Männern zu denken geben. Wir diskutieren über unser Spielzeug, sollten es aber einfach viel mehr benutzen und nicht so sehr darüber nachdenken, ob da noch irgendein Feature schön wäre. In einigen Fällen habe ich auch den Eindruck, daß die Technik für das eigene Unvermögen verantwortlich gemacht wird. Aber naja. Rainer
|
|