SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Einige berechtigte Fragen zum Neuerwerb einer Alpha450
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2010, 12:01   #1
mpajak

Themenersteller

So,
ich war jetzt im Fotoladen, hatte sie in der Hand. Bin drumherum schlawenzelt und werde sie mir morgen oder heute Nachmittag (wenn das Gehalt da ist!) kaufen..

Vielen Dank für Eure Informationen. War hilfreich. Ehrlich gesagt hatte ich mich eh schon entschieden, brauchte nur noch eine Art Absolution (die ich mir in einem SonyUserfourm hole haha!)
mpajak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2010, 19:23   #2
Giovanni

Zitat:
Zitat von mpajak Beitrag anzeigen
Kann ich meine "alten" Objektive sorglos mit der Sony Alpha 450 benutzen?
Ja, alle Sony Alpha- und Minolta AF-Objektive.

Zitat:
Gibt es Möglichkeiten den Autofocus zu optimieren?(um evtl. Front-/Backfocus zu korrigieren)
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Die Sonys/Minoltas sind hier nicht problematisch. Ich habe mit meinen beiden Alphas, der Dynax 7D (=Alpha 7 digital in Japan) und Alpha 100 keine Probleme mit Front-/Backfocus, mit keinem der bisher verwendeten Objektive (und da sind sowohl alte als auch neue dabei).

Zitat:
Die 450 ist zwar im Vergleich noch relativ günstig, doch trotzdem ist das für einen Studenten verdammt viel Asche; ich will da nix falsch machen
Da du offenbar bereits ein paar Objektive von der Dynax 7000i hast, ist das Alpha-System sicher eine gute Empfehlung. Um günstig einzusteigen, würde ich an deiner Stelle einfach eine gut erhaltene gebrauchte Alpha 100 kaufen - m.E. eine der am meisten unterbewerteten Kameras auf dem Markt. Für bewusstes Fotografieren ist diese auf jeden Fall nach wie vor sehr empfehlenswert und wesentlich besser ausgestattet als die meisten danach erschienenen Modelle. Siehe Vergleichstabelle im Nachbarforum (hoffe ich durfte den Link posten?). Nicht perfekt für schnelle Schnappschüsse, aber welche Sony ist das schon und für gezielt aufgenommene Fotos unter normalen Lichtbedingungen ist die Alpha 100 ein exzellentes Gerät, das vor allem eine tadellos scharfe Detailwiedergabe besitzt. Vielleicht musst du den Auslöser bei lichtstarken Objektiven gelegentlich zweimal antippen, damit du sicher sein kannst, dass der AF auch perfekt fokussiert hat. Damit kann zumindest ich gut leben, denn für die Art Bilder, für die ich die Alpha 100 benutze, nehme ich mir ohnehin Zeit. Bei Schnappschüssen, sofern man die kleine Alpha dafür benutzt, braucht man darauf nicht zu achten - aber falls du Portraits für Modemagazine aufnimmst, wäre das ein guter Tipp ;-) Wieder verkaufen für ein anderes Modell kannst du sie dann ja immer noch - vielleicht läuft dir irgendwann eine Alpha 700 günstig über den Weg.

Geändert von Giovanni (29.09.2010 um 19:31 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Einige berechtigte Fragen zum Neuerwerb einer Alpha450

Forenregeln