![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
|
Zitat:
Die Großmäulige Ankündigung, man wolle auch im (Med-) Profi Sektor mitmischen erzeugt leider nur noch Tränen. Meine frühe A700 löst sich langsam auf ( Einstell-Rad Fehler) und versaut mit mehr und mehr Bilder. Die A900 war nicht DER Nachfolger (keine AF- high-ISO Verbesserungen), ist nicht mehr lieferbar und der Resteverwerter A850 - na Danke. Und jetzt - was kommt nach? EFV - Zeugs? Bisher war ich mit dem A-Bajonett einigermassen zufrieden, Neuerungen dauerten halt, aber wir hatten wenigstens mit den G- und CZ-Linsen ein paar sehr gute Optiken. Sony - es wird Zeit für eine klaren Aussage. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moooment. Die 900er ist lieferbar. Die 850er hat zwar einen anderen Spiegelkasten, aber ein Resteverwerter ist sie nicht. M.E. das beste Angebot derzeit am Markt.
![]() |
#3 |
|
Drei markige (Leit)Sätze bei Sony Alpha Rumors zusammengfasst!
Paul Genge von Sony UK wure interviewt! 1)Die SLT 77 wird eine Kamera sein , die (sogar) besser sein wird als wir es uns vortellen können. 2)Die Alpha 950 wird ein paar Monate nach der SLT 77 erscheinen 3)Bei den Nexen wird Vollformat im Hinterkopf behalten. Bin ja mal gespannt ![]() ERnst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich tue mir mittlerweile sehr schwer Sony aussagen bzw Gerüchten zu glauben.
Zuerst wird gemunkelt KB Format wird aufgegeben, sony sagt ja weiß ma no net, was für mich nicht nach einer Dementierung klingt. Es wird gesagt es folgt eine A700 Nachfolger, aufeinmal ist es ein SLT und der Holzklotz der immer gezeigt wurde, ist anscheinend garnicht das Design vom A77. Nach dem Sony sagt, sie wissen nicht was mit KB passiert, wird gesagt es folgt wahrscheinlich ein Nachfolger zur A900, und aufeinmal heißt es sie überlegen KB bei den NEXen. Was soll ich jetzt glauben, wem soll ich vertrauen, wenn mich meinem eigenen System? Verwierung sorgt selten für mehr Verkauf, eher mehr zur Abwanderung. Ich habe eine A500, das war mein Einstieg ins Systems. Dank dieser Kamera bin ich draufgekommen, das ich das System und die Möglichkeiten Liebe, wie die Objektive oder Blitze, doch die Kamera ist nichts für meine Bedürfnisse. Meine Überlegung war, in absehbarer Zeit eine höherwertigere Kamera zu kaufen, und muss ehrlich gestehen, KB ist mir im Moment zu teuer, es muss zuerst mal Geld mit dem System gewonnen werden. Aber für eines Tages, wäre es auf der Einkaufsliste gelandet. Doch diese Aussagen von Sony verwieren mich, ich habe keinen Durchblick mehr, und habe mittlerweile das Gefühl, das Alpha System liegt im sterben. Und ich finde es sehr Schade, weil wie gesagt, ich das System sehr gern hab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Ich will dir nicht zu nahe treten aber diese Aussagen sind nicht von Sony.
Das ganze Vollformat Geruecht wurde aus einem Blog eines Nikonvorkaempfers extrahiert. Zitat:
da bekommt man dann auch zufaelligerweise mit das in letzter Zeit eigentlich eine Menge positives passiert ist. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich bekomme langdsam die Krise was hier alles durcheinandergewürfelt wird:
Fakten sind: 1) Sony hat doch schon klar gemacht, dass NEX, SLR und SLT nebeneinander weiterexistieren und gepflegt werden. Sonys Strategie diesbezüglich ist klipp und klar: Wir stellen das Equipment in den Mittelpunkt und bieten rundherum unterschiedliche Angebote an (NEX, SLR, SLT und VG-10). Demnach ist auch eine A7xx neben einer A7x zu erwarten. 2) NEX und SLT sind in den Ländern, in denne sie schon eingeführt sind, Verkaufsschlager. Daher wird auch die A560 später in den Markt gebracht, weil die Produktionskapazitäten für die Sensoren für die neuen Sparten schon ausgeschöpft sind. 3) Entgegen hier herrschender Meinung, es tue sich bei Sony nichts, macht Sony mit SLT und NEX bei den Zeitschriften Schlagzeilen, gewinnt Bestenlisten und bietet mit SLT und NEX einige der wenigen Attraktionen auf der Photokina! 4) Das 2,0/24 kommt definitiv. Bei Zeiss wird es schon als fertiges Produkt an einer Kamera zum begrabschen ausgestellt. 5) Wir im Forum sind eine verschwindend geringe Minderheit und machen den Markt nicht aus. 6) Sony ist im Kameramarkt auf Erfolgskurs. Das belegen die Markt-Statistiken. 7) Auch wenn vom 500er wieder der Mockup ausgestellt wird - erstmals wird auch ein funktionsfähiger Prototyp gezeigt, und das ist neu. Auch wahr ist: 7) Wie genau es beim Kleinbildformat weitergeht ist noch unklar. 8) Sony hat noch nicht das Vertrauen im Markt erreicht, wie es sich Sony selbst erhofft hat. Über die letzten beiden Punkte kann man diskutieren, mir gefällt 7) auch nicht. Die anderen Punkte sind klar. Geändert von *thomasD* (25.09.2010 um 12:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Und ich dachte immer, eine Kamera wäre zum Fotografieren da. Danke, wieder was gelernt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Was ist daran falsch zu verstehen, dass für dich Zetschriftenartikel und Bestenlisten offenbar einen sehr hohen Stellenwert haben? Vielleicht solltest du mal mit einer Kamera raus an die frische Luft...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Ohne diese Zeitschriften währe es für Sony viel schwieriger sich zu etablieren. Dann würde niemand mehr dass A-Bajonett beachten, bzw. hätte das A-Bajonett vor 4 Jahren aufgehört zu existieren. Aber eigentlich weist du das ja, du würdest es aber natürlich niemals zugeben. Geändert von cat_on_leaf (25.09.2010 um 12:20 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|