![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Es artet aus...
Ich bin auch ein Fan von Featuritis.., aber ein Photoapparat ist ein Photoapparat und bleibt ein Photoapparat und ist als Photoapparat konzipiert. Man kann mit Filmkameras Photos machen und mit Photoapparaten filmen, bon, alles was darüber hinausgeht ist, nicht persönlich gemeint, völliger Unsinn. Mit Cabrio Kiesfahren / mit Laster die Aussicht am Tatzelwurm geniessen...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() j. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
nebenbei
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Was das Kiesfahren mit Cabrio anbetrifft ... ist bei uns noch nicht so verbreitet aber wenn ich mir anschaue mit was für Pickup Trucks die Amis im Heartland so rumfahren - und die transportieren damit wirklich alles, für die sind das einfach Autos mit denen sie alles machen, wenn's sein muss auch mal auf den Las Vegas Boulevard! - dann ist das auch nicht völlig aus der Welt. Ich verstehe diese Ablehnung überhaupt nicht ... es nimmt ja keiner herkömmliche SLRn vom Markt, ganz im Gegenteil, sogar Sony, die jetzt diese neue Technologie rausbringen, bringen gleichzeitig neue klassische SLRn raus. Kann sich doch jeder kaufen was er will... Warum sollte es nicht eine für anspruchsvolle Amateure konzipierte Universalkamera geben? Für sowas gibt's nen Markt, jede Wette! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Was mir gestern - toll, auf dem Weg von der Photokina nach Hause - kam: Wenn kein Spiegel mehr hochklapp, müsste doch der Hauptblitz deutlich schneller nach dem Messblitz kommen und die schlafenden Augen verschwinden. Leider hbe ich das nicht getestet. Hat das jemand?
Zweitens habe ich nicht darauf geachtet, ob SSS bei den SLTs permanent aktiv ist und das Sucherbild somit stabilisiert ist. Kann man das gar einstellen? Permanenten SSS fände ich allerdings aus Stromspar- Erwärmungs- und Verschleißgründen nicht so gut. Kann dazu jemand was sagen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Permanenter SSS hat auch noch den Nachteil, dass bei Beginn der Aufnahme eine Auslenkung da sein kann und damit der Bereich eingeschränkt ist. Deshalb verwende ich den generell nicht.
Klar, bei DSLR muß nach Blende schließen, Meßblitz noch der Spiegel hoch. Bei SLT nach meinem Verständnis nach Messblitz der Sensor entladen, der Verschluß geschlossen werden, der ja vor der Auslösung offen ist. Wäre zu prüfen, ob sich das auswirkt. Da gäbe es natürlich noch die Frage der Verschlußlebensdauer, da bei jeder Auslösung eigentlich 2 Abläufe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Bei Video hört man den Stabi dann sicherlich deutlich in der Aufzeichnung, oder wird dieses spezifische Geräusch gleich rausgefiltert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |