Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony verabschiedet sich vom Vollformat ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2010, 17:32   #531
turboengine

Zitat:
Zitat von Memory Miner Beitrag anzeigen
wer wird die Kameras kaufen wenn es keine Zukunfssicherheit gibt, wozu wird ein neues 24er Zeiss vorgestellt?
Das frage ich mich auch die ganze Zeit... Ich würd's gerne kaufen, habe sogar ein gutes Angebot, aber ich trau' mich nicht...
Alt 23.09.2010, 17:39   #532
turboengine

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Der Markt dreht sich inzwischen so schnell, dass eine einmal aufgestellte Roadmap schon nach 12 Monaten Makulatur sein kann.
Das mag ja für Wühltischware ja noch angehen, aber bei hochwertigen Systemkameras? Kein Wunder dass da nichts mehr nachkommt.
Alt 23.09.2010, 17:44   #533
Memory Miner

Das Sony aktuelles Management viel lieber schicke kleine Lifestyle Gadjets in Schicken Stores nach Apple Vorbild verkauft ist mir auch schon aufgefallen.
Sie sollten einfach die Vollformat Sparte ins broadcast professional Geschäft auslagern dann müssen nicht mehr diejenigen Cameras verkaufen von denen sie nichts verstehen und Sony sichert ihre Bestandskunden und Ihre Investitionen.
Sony muss nicht bei Vollformat alle 3 Monate ein neues Gehäuse rausbringen, es reicht vollkommen aus wenn das System behutsam gepflegt und supportet wird aber den Stess muss sich Sony erstmal selbst nehmen. Aus diesem Grund denke ich dass diese Kameras auf jeden Fall in der falschen Sparte angesiedelt sind. Du verkaufst keine 2000€ Linse wie ein 50€ Walkman an eine 14 Jährige, da stecken völlig verschiedene Denkmuster hinter dem jeweiligem Vorgang.
Memory Miner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 17:48   #534
frame

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Das frage ich mich auch die ganze Zeit... Ich würd's gerne kaufen, habe sogar ein gutes Angebot, aber ich trau' mich nicht...
ich hab' zwar kein Angebot, sehe das aber genauso. Zum Glück ist der Urlaub für den ich es auf jeden Fall gekauft hätte jetzt gerade vorbei und ich habe notgedrungen alles mit dem 24-70 gemacht. Die nächste Gelegenheit wäre erst im Februar und da weiss ich nichtmal ob ich das 24er wirklich nutzen würde. Viel Zeit für Sony eine strategie zu veröffentlichen die mein vertrauen gewinnt (oder nicht).
Alt 23.09.2010, 17:52   #535
Memory Miner

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Das mag ja für Wühltischware ja noch angehen, aber bei hochwertigen Systemkameras? Kein Wunder dass da nichts mehr nachkommt.
Vollformat ist scheinbar nicht der Massenmarkt geworden wie ihn sich Sony durch seine Preisoffensive erhofft hat.
Trotzdem kann all das Geld welches in Objektiventwicklung und Sensoren gesteckt wurde nicht einfach abgeschrieben werden. Vollformat Systemkameras sind keine Walkman Produkte, Sony muss das lernen.
Sponsored Links
Alt 23.09.2010, 17:53   #536
frame

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Sony sei derzeit in der Diskussion, wie es mit dem Thema "Vollformat" weiter geht. Bellstedt wollte deshalb Gerüchte über einen bevorstehenden Ausstieg weder dementieren noch bestätigen.

Ich halte das für recht glaubwürdig. Der Markt dreht sich inzwischen so schnell, dass eine einmal aufgestellte Roadmap schon nach 12 Monaten Makulatur sein kann.
Richtig. Aber Glaubwürdigkeit ist eigentlich nicht eine Stärke von Produktmanagern. Die stellen lieber eine Roadmap auf und werfen sie dann halt wieder um (damit die Kunden erstmal die Produkte weiter kaufen, wurde ja schon richtig gesagt). Dass gleich gar keine aufgestellt wird zeigt leider dass die Zweifel an der Fortsetzung der VF-Schiene im Hause Sony sehr gravierend sind. Und das heisst sogar für mich dass weitere Linsen von der Einkaufsliste verbannt sind, so gern ich das 24CZ gekauft hätte ...
Alt 23.09.2010, 17:55   #537
Slowlens

Zitat:
Zitat von Memory Miner Beitrag anzeigen
Du verkaufst keine 2000€ Linse wie ein 50€ Walkman an eine 14 Jährige, da stecken völlig verschiedene Denkmuster hinter dem jeweiligem Vorgang.
Ob die Denkmuster hinter den beiden Einkäufen tatsächlich so verschieden sind ist noch die Frage.
Beide möchten ein Bedürfnis befriedigen, das in ihrem Hobby angesiedelt ist.
Die 50€ entsprechen vielleicht 50% des frei verfügbaren Taschengeldes, die 2000€ 50% oder mehr des frei verfügbaren Haushaltsbudgets, jeweils pro Monat.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 17:59   #538
Slowlens

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Dass gleich gar keine aufgestellt wird zeigt leider dass die Zweifel an der Fortsetzung der VF-Schiene im Hause Sony sehr gravierend sind.
Der englische Sony sales manager hat doch in einem auf youtube eingestellten Video verlautbart, dass es weitere Vollformatkameras geben wird. Das Video habe ich die Tage gesehen, es war ein Video einer Fotozeitung/website anlässlich der Photokina. Vielleicht finde ich es ja wieder, dann stelle ich den link ein.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 18:00   #539
xedi

Der steoretypische A900 user meckert doch die ganze Zeit im Forum, dass er all den ganzen Schnicksack nicht braucht: Live View blöd, Video blöd, EVF blöd, 99%der Softwarfeatures blöd, JPEG blöd

Vielleicht hört sony ja auf euch und bringt erst einen Nachfolger raus, wenn sie glauben, dass sie genug neue Verbesserungen gefunden haben. Lohnt es sich vorher überhaupt einen so kleinen Markt zu bedienen?
xedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 18:06   #540
Memory Miner

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
Ob die Denkmuster hinter den beiden Einkäufen tatsächlich so verschieden sind ist noch die Frage.
Beide möchten ein Bedürfnis befriedigen, das in ihrem Hobby angesiedelt ist.
Die 50€ entsprechen vielleicht 50% des frei verfügbaren Taschengeldes, die 2000€ 50% oder mehr des frei verfügbaren Haushaltsbudgets, jeweils pro Monat.
Des Kaufvorgang ist sicherlich änlich (wobei spontanes Impulsverhalten bei langlebigen Gütern eher entfällt) , die Anforderungen an das PM aber nicht.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony verabschiedet sich vom Vollformat ?

Forenregeln