![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2361 | ||
|
Sorry Leute, ich frage mich hier langsam, was habt ihr überhaupt für Probleme bzw. Sorgen hier?
![]() Zu Sonys Vollformat-Kleinbild Ambitionen in Richtung Semi-Pro und Profi-Markt: Eine Alpha 9xx bzw. Alpha 900 Nachfolger soll doch erst frühestens (im Frühjahr) 2011 angekündigt werden so die Gerüchte und stand selbst in manchen Zeitschriften (Glaube war die fM oder Photographie und da stand auch schon: die Alpha 900 ist nicht Sonys richtige Profikamera ![]() ![]() Ansonsten ein 3 Jahres-Zyklus (für Modellerneuerungen bzw. Modellnachfolger) wäre für die Kameraklasse einer Alpha 900 normal! Erwartet ihr etwa, dass Canon alle 1-2 Jahre wie ihre Einsteigermodelle bereits, ihre Profikameras oder höheren Semi-Pro Modelle vom Schlage einer EOS 1Ds Mark III und EOS 5D (Mark II) mit Nachfolgern den Markt überschwemmt? Sorry, man kann selbst bei der ach so flotten Automobilbranche auch nicht erwarten, dass jedes Jahr ein neuer 7er BMW, Mercedes-Benz S-Klasse, Audi A8 Modellreihe rauskommt. Sorry, so funktioniert der Markt für hochpreisige Produkte bzw. Modelle nicht, dass man den Markt überschwemmt mit ständig neuen Aufgüssen und Pseudo-Erneuerungen, wie es mittlerweile der Fall ist bei stinknormalen Massenprodukten in den Einsteigs bis sogar Mittelklassekategorien. ![]() ![]() Zur Alpha 7xx/77: Leute es wurden bis jetzt nur Mockup-Modelle gezeigt sprich Holzmodelle, erwartet ihr da gleich ein vollfunktionsfähiges Gerät mit Speicherkartenfach und funktionierender Elektronik und Mechanik? ![]() ![]() ![]() Zitat:
Zitat:
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (21.09.2010 um 20:06 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2362 | |
|
Zitat:
Lg. Josef |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2363 |
|
Ich ja auch, aber Sony hat leider keinen funktionsfähigen Alpha 7xx oder Alpha 77 Modell vorgestellt.
![]() Stattdessen zeigen sie weiterhin ein Holzmodell, ist das bloße Taktik um vor abzusehen, was die Konkurrenz auf den Markt der Semi-Pro APS-C Kameras macht bzw. noch bringen wird (schließlich ist es dieses Jahr auch sehr ruhig gewesen, wenn es um offizielle Kamerapläne bzw. technische Spezifikationen ging) oder nur bloße Verzögerung, dass Sony noch an der Alpha 7xx oder 77 sozusagen arbeitet (sprich Probleme bei der Entwicklung hat)? ![]() ![]() Auch ist überraschend, dass bis jetzt keine genauen technische Informationen zum Sensor, AF-Modul etc. geliefert worden sind seitens Sony. Entweder ist das echt alles top-secret um der Konkurrenz nicht zu viel zu verraten, oder es wird fleißig am Alpha 700 Nachfolger gearbeitet um den Kunden etwas zu präsentieren, womit sie mehr als zufrieden sein können als damals mit der Alpha 700 Ankündigung. ![]() ![]() Ich frage mich auch bereits schon, kommt eine ,,Alpha 750" mit optischen Sucher und eine ,,Alpha 77" mit elektronischen Sucher. Zumindest in der offiziellen Pressemeldung und in diversen Seiten wie dpreview ist nur die Rede von transluzenten Spiegel, sprich einer SLT-Kamera. ![]() Und auch da wird Sony etwa nur noch auf das SLT-Konzept setzen, selbst bei den womöglich kommenden (Semi-)Pro Vollformat-Kleinbild Kameras? (Ich würde dies schade finden, da mir das Prinzip zwar an Sich zum Filmen und AF-C Dauerfeuer gefällt, aber einen Sucher wie den der Alpha 900 würde ich nicht gegen einen EVF eintauschen wollen) Aber na gut, das SLT-Konzet ermöglicht ein schnelleres AF in hohen fps Situationen bzw. bei AF-Tracking... Hoffe aber dies ist nicht der langfristige Weg Sonys um den AF zu verbessern... ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (21.09.2010 um 20:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2364 | |
|
Zitat:
![]() Und wenn meine A900 auch erst in 2 Jahren einen Nachfolger bekommt, reicht das völlig und ist perfekt. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2365 | |
|
Zitat:
![]() Aber eins ist mir bei der diesjährigen Pressemeldungen zur Photokina richtig aufgefallen, sollte sich in den nächsten Tagen nichts ändern, die richtigen High-End Kameramodelle von Nikon, Canon und Sony bleiben dieses Jahr wohl aus, keine Canon EOS 1Ds Mark IV, keine Nikon D4?, keine Sony Alpha 9xx oder ein richtiger Prototyp zur Alpha 7xxx/7x. ![]() Stattdessen mal was wirklich neues von Pentax und Co. ![]() ![]() Weiß einer eigentlich ob man schon das große G-Tele auf der Photokina als richtiges Modell ausprobieren bzw. anfassen kann? ![]() ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (21.09.2010 um 20:34 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2366 | |
|
Zitat:
Dabei konnte er ihnen wohl entlocken, dass diese zweigleisgige (OVF und EVF) Strategie vorgesehen ist. Ein wenig schade finde ich es trotzdem, dass alles noch ein wenig vage erscheint und die offizielle Verlautbarung das nicht ausdrücklich und differenziert darstellt...
![]() |
![]() |
#2367 | |
Moderator
|
Zitat:
Wenn Sony dieses Entwicklungstempo beibehält, werden sie bei den 3, 4 und 5er Modellen bald mit den Nachkommastellen anfangen müssen und den 900er Nachfolger vielleicht auf der Photokina 2012 als Computeranimation zeigen.
![]() |
![]() |
#2368 |
|
Sony hat auch auf der Pressekonferenz eindeutig gesagt, dass die geplante Amateur-Kamera eine SLT-Kamera sein wird. Mag sein, dass der Mockup noch ein OVF-Modell zeigt (ok, eigentlich deutet alles darauf hin, dass hier nur der leicht veränderte PMA-Prototyp hinhalten musste) und deswegen diese OVF-Aussage einem Standmitarbeiter entlockt wurde, aber es wird auf jeden Fall ein höherwertiges Alpha-Modell mit transluzenter Spiegeltechnik kommen, welches auf A700-Niveau angesiedelt sein wird.
Den Traditionalisten zum Trotz, die Highlights auf der Photokina sind nicht die Dinosaurier von Nikon, Sigma und Pentax, sondern die EVIL-Modelle von Fuji und Panasonic. Ich wäre sehr enttäuscht, wenn Sony zur CES nur eine gewöhnliche Amateur-DSLR-Kopie mit OVF zeigt, statt wenigstens nebenbei eine High-Tech-EVIL A77 zur A33 und A55. Im APS-C-Bereich vermisse ich jedenfalls keinen OVF... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2369 |
|
Niemand verlangt von Sony, dass sie jedes Jahr (oder zweites) ein neues Flagship-Modell auf den Markt werfen. Dafür sind die Investitionen zu hoch, der Absatz zu gering.
Jedoch wundert mich der absolute Mangel an Modellpflege in dieser Kategorie. Während die Canikons et al. fleißig Updates für ihre Topmodelle auf den Markt bringen, um deren Performance im Rahmen der gegebenen H/W zu verbessern und/oder auf Vorschläge ihrer (zumindest Profi-) User eingehen, hat sich bei Sony absolut nichts getan - trotz einiger Mängel und neuer Entwicklungen. Und das gibt mir nachhaltig zu denken - nehmen die diese Klientel denn nicht ernst? Was kann ich denn da in Zukunft dann erwarten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2370 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Was Sony mit ihren Holzmodellen sich leistet, ist eine komplette Lachnummer. Ach herrje...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|