Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Photokina Prototypen lt. DPreview
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2010, 17:52   #71
usch

Zitat:
Zitat von MarieS. Beitrag anzeigen
Heißt das der A700 Nachfolger wird eine SLT mit OVF?
Das wird irgendwie schlecht gehen ... es sei denn, du wärst mit 5% Helligkeit im Sucher zufrieden.

Auf mich macht das den Eindruck, als wäre der angekündigte A77-Prototyp nicht rechtzeitig fertig geworden und man hat dafür stattdessen das A7xx-Modell wieder aus der Kiste geholt, um überhaupt irgendwas zum Angucken zu haben. Das muß aber nicht bedeuten, daß die A7xx nun bald in Produktion geht.
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.09.2010, 17:56   #72
MarieS.
Forumssekretärin

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das wird irgendwie schlecht gehen ... es sei denn, du wärst mit 5% Helligkeit im Sucher zufrieden.

Auf mich macht das den Eindruck, als wäre der angekündigte A77-Prototyp nicht rechtzeitig fertig geworden und man hat dafür stattdessen das A7xx-Modell wieder aus der Kiste geholt, um überhaupt irgendwas zum Angucken zu haben. Das muß aber nicht bedeuten, daß die A7xx nun bald in Produktion geht.
Ich weiß, dass das nicht gehen kann. Deswegen verwirrt mich eben die Ankündigung auch. Einerseits wird eine advanced SLT angekündigt, andererseits wird von einer a7xx mit OVF gesprochen. Was ist es denn nun? Fehlinformation? Zwei Neuvorstellungen, die zusammengewürfelt wurden? Aufgewärmtes zur a7xx, das es schon zur PMA gab? Ich weiß es nicht.

In der allergrößten Not liegen hier auch noch ein Paar Nikonobjektive rum
Alt 21.09.2010, 18:01   #73
hpike

Zitat:
Zitat von phootobern Beitrag anzeigen
Es zeigt auch dass eine Hochwertige SLR wie die A700 / A850 / A900 auch ein Leben von ein Paar Jahren haben und nicht nach einem Jahr zum alten Eisen gehören.
Ich frag mich schon seit einiger Zeit wieso nach der doch einigermaßen kurzen Zeit von A700/850/900 so schnell schon wieder die Nachfolger auf der Matte stehen sollten .

Mal Hand aufs Herz , würden die verschiedenen Modelle so schnell aus dem Boden gestampft werden wie einige das hier anscheinend erwarten und wären sie dann nicht so wie von Usern erwartet , sähe ich schon Kommentare wie " mit der heißen Nadel gestrickt " vor meinem geistigen Auge auftauchen . Ich kann mich im moment nicht so genau daran erinnern wie lang der Zeitraum zwischen x700 und 7000 war , aber es hat ne ganze Weile gedauert bis die 7000 kam und diese Kamera hat die SLR Kamerawelt gehörig durcheinander gebracht bzw. sie bis heute verändert . Wartet es doch einfach mal etwas geduldiger ab , vielleicht gibts dann die Wollmichsau

http://www.frankreimer.de/wp-content...lmilchsau1.jpg
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 18:01   #74
romeooo

Zitat:
Zitat von phootobern Beitrag anzeigen
Danke für die Infos

Es zeigt auch das neue SLR in der Qualität der A700 und der A900 und Optisch gute Objektive nicht einfach aus dem Ärmel geschüttelt werden können.

Es zeigt auch dass eine Hochwertige SLR wie die A700 / A850 / A900 auch ein Leben von ein Paar Jahren haben und nicht nach einem Jahr zum alten Eisen gehören.

Gruss Markus
Ich warte auch gespannt auf den Nachfolger der 700, aber hergeben will ich meine 700 deshalb trotzdem nicht. Ich bin nach zwei Jahren immernoch zufrieden wie am ersten Tag.
romeooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 18:03   #75
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von romeooo Beitrag anzeigen
Ich warte auch gespannt auf den Nachfolger der 700, aber hergeben will ich meine 700 deshalb trotzdem nicht. Ich bin nach zwei Jahren immernoch zufrieden wie am ersten Tag.
Du Glücklicher, was treibt Dich?
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.09.2010, 18:04   #76
MarieS.
Forumssekretärin

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich frag mich schon seit einiger Zeit wieso nach der doch einigermaßen kurzen Zeit von A700/850/900 so schnell schon wieder die Nachfolger auf der Matte stehen sollten .
Und was machen die, die gerne eine APS-C Kamera wie die a700 hätten, aber keine gebrauchten wollen? Würde Sony die a700 noch vertreiben, wäre die Sehnsucht sicher nicht so groß.
Alt 21.09.2010, 18:06   #77
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Mal ne ganz andere Frage: Was haben eigentlich Tamron, Sigma und Tokina für das Sony-Alpha-System so an Objektiven geplant?
Tamron ein klasse4 70-300mm Jubi Objektiv, auch von Naturfoto geadelt, allerdings für Nikon!Gibt es auch für Sony
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 18:08   #78
romeooo

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Du Glücklicher, was treibt Dich?
Student und kein Geld für ne Neue, also zufrieden mit der Alten
romeooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 18:09   #79
hpike

Zitat:
Zitat von MarieS. Beitrag anzeigen
Würde Sony die a700 noch vertreiben, wäre die Sehnsucht sicher nicht so groß.
Ja und wenn jetzt im Frühjahr der Nachfolger käme und er alle Fotografenträume erfüllen würde , freut sich der Neukäufer nen Pinneken aus dem Bauch und tanzt Freudentänze ums Lagerfeuer vor Freude darüber das er ne Weile gewartet hat
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 18:13   #80
binbald

Zitat:
Zitat von romeooo Beitrag anzeigen
kein Geld für ne Neue, also zufrieden mit der Alten
Wie gut dass wir wissen, dass wir hier über Kameras sprechen...

Mir geht's genauso - und ich muss ehrlich sagen: Ich habe schon ziemlich hohe Anforderungen an die neue Kamera, sowohl was Leistungsumfang als auch Preisgestaltung angeht. Das muss eine grandiose Ansage werden, bevor ich mir überlege zu wechseln.

Tja, Sony, Pech gehabt, dass der erste Entwurf so gut war...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Photokina Prototypen lt. DPreview

Forenregeln