![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Filmen ist halt nicht Fotografieren ;-)
Und dazu gehört halt ne Menge mehr als nur einmal draufdrücken. Wer sich mal näher mit dem Thema befasst - wird immer wieder auf den Begriff "Schwebestativ" stossen. Darum wirst auch nicht bei eine A33/55 kommen. Vorteil natürlich das leichte Gewicht. Aber auch meine Aufnahme auf der Rennstrecke wurden Großteil mit einem Einbeinstativ gemacht. http://www.youtube.com/watch?v=dASmzrGswc8 Auch wenn die Camera klein und leicht ist - ein 70-200 oder sogar das 300 APO nur noch mit Stativ - und ich war restlos zufrieden mit dem Stabi in der Kamera. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Nachdem was ich so gelesen habe, sehr schlecht. Zitat:
ISO evtl. auch. Shutter leider nicht... schick mal ne Mail an Sony, je mehr die deswegen nerven desto besser! Ich hoffe das zur Photokina diesbezüglich was gesagt wird... dann würde ich mein 550D Set abgeben... vorbereitet ist es ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich denke bei den Nexen sind a) die Gehäuse schlichtweg zu leicht was besonders bei zittrigen Händen (und Wind!) schnell zu Wackelbildern führt. Auch bei x-beliebigen vergleichbaren Kameras; und b) haben die Nexen ja keinen Sucher, d.h. die Kamera wird vom Körper weg am langen Arm gehalten um was zu sehn - was halt eine sehr unstabile Position an.
Gegenbeispiel ist das Footage das mit nem Schwebestativ gemacht wurde: klick nach yt Das "Problem" ist dass es scheinbar wenige bis keine guten Kameraleute gibt die die Nex/SRTs für ambitionierte Projekte einsetzen bzw. eingesetzt haben; entsprechend ist viel Material auf yt/vimeo von irgendwelchen Probeaufnahmen oder von Amateuren denen gewisse Dinge nicht auffallen... ![]() Geändert von flashbeast (17.09.2010 um 19:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Ja Schwebestativ steht unter anderem auch auf meinemWunschzettel
![]() Hier können vor allendingen Kameras mit AF Trumpfen weil MF auf Schwebestativ ist wesentlich problematischer ![]() Das Video hat aber ne menge Mikroruckler. Was mir noch aufgefallen ist an einem längerem Testclip (MTS) das die A33 anscheinend doch ziemlich Schwabbelt. Ich hoffe ich kann mal einen User aus der Stadt treffen und selber testen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Ähh rechtzeitig halt wa... Kurz draufdrücken und starten ist ja nun wirklich kein ding, notfalls per Fernbedienung. Klappt doch.
Ich bin aber auch noch gespannt ob die A55 weniger Wackeliger Bilder wie die A33 produziert. Hab das mal gegenübergestellt mit der 550D http://www.youtube.com/watch?v=GI9UAWcz6i0 In 2 Wochen werden hier ja sicher die ersten eine A55 haben dann Wissen wir mehr. Und in einer Woche sollte auch die Frage bzgl. evtl. Firmwareupdates geklärt sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Sieht schon sehr seltsam aus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Ja wirkt ein wenig wie ein schlechter Elektronischer (Softwareseitiger) Stabi.
Ich hab zum vergleich mal eine 550D geschnappt und rumgewacket mit und ohne stabi... falls es vom rumzittern kommt... aber konnte es nicht derart schlimm reproduzieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ich wuerde mal von einem Fehler ausgehen. Normal kann das sicher nicht sein
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Ich hoffe ein Firmwareupdate ändert da was... vergleich mal das
a55 http://www.youtube.com/watch?v=F4Y4YTkvLUQ mit dem 550D http://www.youtube.com/watch?v=nYoCwDDhyO4 Trotz absichtlichem rumgewackel ist auf dem 550D video kaum eine derartige unruhe zu sehen. Das Bild schein dazu auch etwas klarer (weniger soft) zu sein. Liest hier kein Sony Mitarbeiter mit der mal ein Presseexemplar rausrücken kann?! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|