![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
ps. Meine A33 ist auch gestern gekommen ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() Meines Wissens liegt aber auch den SLTs die Software Sony Image Data Converter bei - und zwar kostenlos ![]() ![]() Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Gerade eben ist mir bei den raws der A33 aufgefallen, dass sie kleiner sind als die der A700. Und die exifs sagen auch aus: "komprimiertes raw"
![]() Sony: Warum kann man keine unkomprimierten raw mit den kleinen Kameras machen?!? ![]() bitte keine Diskussion raw vs. craw, ich habe da meine eigenen Vorstellungen von raw, ich nehme auch bei der A900 kein craw ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Gibt doch sicher schlimmeres!
- Nicht abschaltbares Entrauschen - Anscheinend keine Copyrightinfo direkt in der CAM einstellbar - Mein gelieber Videomode :p ... Oder welche Nachteile hat das Komprimierte RAW? Bei meinen RAWs die ich hier habe ist eines ca. 24MB Groß.... das frisst. Da find ich 15MB schon angenehmer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Oh es scheint mir so, daß man die SLT´s wirklich in der Hand halten sollte mit einem schweren Tele usw. Sind denn die SLT´s merklich kleiner als eine Dynax 5D oder eine Alpha 200?
Vielleicht können es während der Photokina Einige mehr beurteilen und dann hier berichten.Bei aller Technik ist der Punkt der Ergonomie individuell nicht ganz unwichtig. Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Klar gibt es schlimmeres
![]() Die craws laufen über einen Komprimierungsalgorithmus der "nicht benötigte" bits schlicht weglässt. Im Grenzbereich des Dynamikumfanges einer Aufnahme geht Information verloren, was dann auch durchaus mal sichtbar werden kann. Aber wie gesagt, ich wollte hier keine Diskussion raw vs. craw anfangen, ich finde es nur befremdlich, dass man nicht die Wahl hat... |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
So geht es mir bei dem Videomodus, kann das also vollends verstehen
![]() Auch beim Entrauschen geht es vielen so... Aber ergänzung ja dachte ich mir auch... A55, dann ne A850 fürs Studio und ne VG10 für reine Videoarbeiten evtl. (sofern Body einzeln kaufbar ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
K. P.S.: Auf meine Speicherkarten kommt nur cRAW ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
![]() http://www.bds-deutschland.de/a/imag...ert%20duck.jpg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Im übrigen, wenn sich hier mal ein A33 User aus Berlin befindet, möge er sich mal bei mir melden!
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|