Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Yas und fertig
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2010, 18:49   #11
Xwing15

Zitat:
Zitat von WFranke Beitrag anzeigen
Nun ja, genial ist was anderes,
Willi
Sorry kann es mir nicht verkneifen. Schön zu wissen das einer unter uns ist, der bestimmen kann was genial ist

Zum Bild. Wie schon erwähnt einen Hauch mehr an Schärfe und das gelbe Ding weg. Dann ist es für mich ein sehr stimmiges Bild, welches ich gerne betrachte. Mehr davon Fritzchen.

Grüsse René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2010, 20:11   #12
WFranke

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Sorry kann es mir nicht verkneifen. Schön zu wissen das einer unter uns ist, der bestimmen kann was genial ist
Grüsse René
Sorry René, ich vergaß zu schreiben: Nun ja, genial ist für mich persönlich was anderes.

Falls du es nicht mitbekommen hast: ich vertrete hier immer - auch wenn es nicht explizit geschrieben wurde - meine persönliche Meinung. Die muss nicht immer richtig sein, ist auch nicht immer richtig und sie erhebt NIE den Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Ich dachte, das wäre klar. Ich habe nur nicht immer Lust, ständig die gleiche Phrase zu schreiben!

Zum Bild: Fritzchen hat sich ein tolles Motiv ausgesucht, sehr gekonnt fotografiert und äußerst effektvoll präsentiert. Dass das Licht so toll ist, ist nicht sein Verdienst (Fritzchen, das geht nicht gegen dich). Der Fotograf hatte keinen Einfluss auf die Lichtverhältnisse und deshalb finde ich persönlich das Bild nicht genial.

LG aus SA
Willi
LG aus SA, Willi
WFranke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 20:30   #13
Fritzchen

Themenersteller

Zitat:
Zitat von WFranke Beitrag anzeigen
Sorry René, ich vergaß zu schreiben: Nun ja, genial ist für mich persönlich was anderes.

Falls du es nicht mitbekommen hast: ich vertrete hier immer - auch wenn es nicht explizit geschrieben wurde - meine persönliche Meinung. Die muss nicht immer richtig sein, ist auch nicht immer richtig und sie erhebt NIE den Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Ich dachte, das wäre klar. Ich habe nur nicht immer Lust, ständig die gleiche Phrase zu schreiben!

Zum Bild: Fritzchen hat sich ein tolles Motiv ausgesucht, sehr gekonnt fotografiert und äußerst effektvoll präsentiert. Dass das Licht so toll ist, ist nicht sein Verdienst (Fritzchen, das geht nicht gegen dich). Der Fotograf hatte keinen Einfluss auf die Lichtverhältnisse und deshalb finde ich persönlich das Bild nicht genial.

LG aus SA
Willi
Mit genial ist es so eine Sache, den Ausdruck finde ich auch immer sehr stark
Wobei der Einfluß des Fotografen doch ein wenig höher ist als wie Du beschrieben hast.
Der Standort, die Einstellungen, Serienüberlegungen, dann die Bearbeitung usw usw.

Aber ob es genial ist, liegt wohl eher nur im Auge des Betrachters, da kommt es wieder auch auf seinen Geschmack und seine Begeisterungsfähigkeit an

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Yas und fertig

Forenregeln