![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Wenn man mehrere Systeme ansatzweise kennt, weiß man auch die jeweiligen Vor-/Nachteile einzuschätzen. Das mit Abstand Interessanteste an der D7000 sind für mein Empfinden die beiden Schalterstellungen "U1" und "U2" am Betriebsarten-Wahlschalter. Bisher gab es m.E. keine Nikon, mit der man sich persönliche Einstellungen für alle fotografischen Funktionen (incl. derjenigen, für die es getrennte Schalter am Gehäuse gibt) auf sofort abrufbare Speicher legen konnte. Das war bislang Sony und Canon (letztere unter Verzicht auf mechanische Schalter) vorbehalten. Bin gespannt, ob das nun auch bei einer Nikon geht. Ist der AF-Illuminator übrigens immer noch eine Glühbirne? Oder hat bei Nikon mittlerweile das LED-Zeitalter begonnen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das hab ich irgendwo eben anders gelesen (1. Hands On-Bericht bei dpreview ??? oder woanders). Die behaupteten dass eben keine Abdichtung vorhanden ist...
Ich hab mich schon gewundert, dass trotz fehlender Abdichtung und dem "fehlenden" Phasen-AF bei Video trotzdem hier solche Begeisterung ("tolles Werkzeug", "leck mich fett", "absolut stimmiges Gerät") für die Kamera aufkommt. Bei einer Sony in der Kategorie wären das vermutlich für viele wieder "K.O.-Kriterien". Ich finde zumindest die fehlende oder nur halbherzige Abdichtung in meiner A700 irgendwie "unwürdig" für diese Kamera. Für den Nachfolger würde ich das erwarten. Und auch bei der Nikon in der zu erwartenden Preiskategorie fände ich das schon schwach, wenn die Abdichtung tatsächlich fehlen sollte... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Video ist für mich zumindest kein Thema (nutze ich an der 5D auch nicht, sonder nutze meist mein Samsung Handy für HD Video).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
"All joints on the camera body have also been sealed to ensure a greater level of water and dust resistance."
Mhh, stimmt. Woran man wieder sehen kann, dass man nicht alles glauben soll, was man so liest ... Ich gebe zu, es hat mich auch gewundert, dass die nicht abgedichtet sein soll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Wie kommst du darauf, dass die A700 nur halbherzig abgedichtet sein soll!? Eine meiner A700 hat immerhin einen Sandsturm klaglos überstanden! ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Wenigsten nimmt irgendjemand die hier vorgebrachten Klagen und Meinungen ernst... ![]() Schön finde ich auch die beiden Kartenslots, die angeblich die getrennte Speicherung von JPEG und NEF erlauben sollen. Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Meiner Meinung nach ist in der Zielgruppe der Alpha 700 (und höher) in guter optischer Sucher wichtiger als Phasen-AF im Liveview- und Videomodus. Nikon hat genau das umgesetzt und es kann sehr gut sein, dass der eine oder andere Besitzer einer A700 zu Nikon wechselt - vor allem, wenn Sony nächste Woche nichts Konkretes vorstellt bzw. Details bekannt gibt. Lg. Josef |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|