![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Kerstin,
Zitat:
Das ist einfach eine dämliche Masche, nix gesagt haben zu wollen und trotzdem bestimmte Dinge als Fakten zu suggerieren. Dann danach noch beleidigt sein, andere Leute peinlich zu nennen, die das hinterfragen und einen völlig faöschen Begriff wie vorauseilenden Gehorsam zu bemühen, ist ebenfalls nur schlechter Stil. Wenn es um die Sache ginge, hätte der liebe Slowlens einfach so was ähnliches gefragt wie: "Kann die Panoramafunktion nicht problematisch für die Lebenszeit des Verschlusses sein?" Stattdessen muss es aber dramatisch wie in der Bildzeitung sein. Deswegen verstehe ich Deinen Einwand ehrlich gesagt nicht. Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | ||
|
Zitat:
Ist vielleicht auch abhängig von der Geschwindigkeit, mit der man die Kamera schwenkt, wobei sie ja eine gewisse Geschwindigkeit vorgibt und zu langsames und zu schnelles Schwenken "Bestraft" ---------- Post added 14.09.2010 at 22:29 ---------- Zitat:
![]() Ich fands bisher immer eher peinlich ![]() Klingt wirklich wie ein (kleines) Maschinengewehr.
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Gruss Horst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | ||
|
Zitat:
![]() ---------- Post added 14.09.2010 at 23:46 ---------- Zitat:
Bei vielen Fotos muss es entsprechend rattern ... ![]() Warum sollte das bei einer NEX anders sein!? |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
ich mag mich irren, aber mir tut der TO schon fast Leid. Ich glaube, er hat sich vermutlich einfach - in euren Augen - unglücklich ausgedrückt und hat sich ja in der Folge auch erklärt ... ich finde das alles im Rahmen einer Entscheidungsfindung eher ganz normal und glaube, manchmal fehlt dem ein oder anderen einfach ein Quäntchen Empathie. Eine D7-Userforums-like Diskussion ist das jedenfalls nicht. Und warum dann immer wieder darin rumstochern? Vielleicht bin ich durch Peters Ausstieg auch einfach gerade etwas wehmütig. Aber sowas wie "bescheuerte Frage" und ähnliches muss doch nicht sein. Da reicht es doch, wenn man sich das denkt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Sehe ich genauso. Der TO hat doch ganz schnell klar gestellt, was er eigentlich will und wieso/weshalb/warum... Dass er möglicherweise von einer falschen Grundlage ausgeht und die falschen Schlüsse zieht, ist doch kein Grund, ihn anzurotzen. Weder von Seiten der User, noch von Seiten der Moderatoren. Dann dürfte man hier ja kaum noch ein neues Thema erstellen. Dass der TO das Thema etwas ungeschickt aufgerissen hat ist zwar richtig, war aber spätestens nach 4 posts geklärt... Also allen Beteiligten daher etwas mehr Ruhe und Gelassenheit... OMMMMMMMM..
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
@Kerstin
Ist ja gut - Forumstradition und "früher war alles besser" hin oder her - vielleicht hat sich der eine oder andere etwas unglücklich ausgedrückt; wie eben der OT auch. Vielleicht ist das alles auch stärker hochgekocht als nötig - wozu Deine Antwort aber auch nicht positiv beiträgt. Das ändert aber nichts an den Tatsachen und ich fände es mindestens ebenso dröge, aus falscher Rücksichtnahme bzw. "Political Correctness" eine derart irreführende Fragestellung einfach unentgegnet stehen zu lassen. Mal ganz ehrlich: Sollen wir jetzt schon "Serienfehlererfahrungsthreads" eröffnen (und so ist es nunmal formuliert) wenn noch nichtmal ein einziger Fall bekannt ist? Ist das dann "vorauseilender Ungehorsam"? Schonmal was von selbsterfüllender Prophezeiung gehört? Das dich als Nikon-Nutzerin eine möglicherweise schädliche, auf jeden Fall missverständliche Meldung nur peripher tangiert ist mir schon klar. Wäre ich ein frischer Sony Kunde mit neuer NEX und wäre über diesen Thread gestolpert wäre ich vermutlich zuerst mal besorgt, aber auch ob solcher Antworten wie "bescheuerte Frage" dann vielleicht wieder halbwegs angemessen beruhigt - denn in aller mitschwingender Emotion drückt sie nunmal die Faktenlage schon recht klar aus. Im übrigen hatte ich nicht den Eindruck, dass Slowlens tatsächlich irgendwie zutiefst verletzt ist. Wenn doch, und wenn ich dazu beigetragen haben sollte, dann tut es mir natürlich Leid. Gruß Geändert von Neonsquare (15.09.2010 um 08:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Ob ich Nikon nutze oder nicht berührt das Thema ja eigentlich nicht. Es betrifft jeden höherpreisigen Gegenstand, den man sich neu anzuschaffen gedenkt - und bei dem man vorher alle Vor- und Nachteile checkt. Und dazu gehört auch, dass man mal irgendwo was aufschnappt, was einem nun plötzlich Sorgen macht, ob man da nicht eventuell falsch investiert. Und Slowlens hat eher sachlich und ruhig Stellung bezogen und Dinge klargestellt.
Und weißt du, ob ich nicht vielleicht irgendwann auch einmal vor dieser Entscheidung stehen könnte? Vielleicht sogar parallel zu meinem System? Ach ja: OMMMMMMMMMMMMMMMMMMM ![]()
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP. Der Klügere kippt nach ![]() Geändert von Kerstin (15.09.2010 um 08:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
@Kerstin
![]() Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
![]() ![]() Eine handliche Reisecam mit Full-HD-Videos ist sicherlich nicht unattraktiv. Wenn ich mir auch mein 70-200 an ihr nur schwerlich vorstellen kann ![]() Daher warte ich eigentlich primär auf einen D700-Nachfolger. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|