![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Welches Objektiv nimmst Du ? Ich mein Sal 16-80. Da gibts ja jetzt einiges zu tun von wegen neuer Bilder schießen. Gruß Andi PS: Evtl. zurückgegebene Artikel gibts bei Amazon oft wieder günstiger zu erstehen. ;-) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
Immerhin ein Anfang. Man kann ja als Ausgleich hinten nen V-Mount Akku packen ![]() Wie ne VG10 bissl geriggt ausschaut sieht man übrigens in von videoacademy.ch ![]() Ok ok, nix für Otto Normalverbraucher ![]() Zitat:
Für alle anderen reicht denke ich die gegebene Bitrate aus, wenn man bedenkt dass DV/HDV auch "nur" 18/25mps, und MP4 komprimiert ja viel effizienter und "organischer" (nicht "blockig"). Das passt schon. *edit: laut Gerüchten soll Zeiss seine manuellen Linsen auch für's A-Bajonett rausbringen, was dem Videofilmen deutlich zugute käme (deutlich billiger als CP.2!) Geändert von flashbeast (14.09.2010 um 21:21 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich Frag mich immer noch mit was der User FoVITIS
jetzt gerade seine Video dreht ? Technisch is er ja ein Meister - aber ich mein - wie ich schon mal geschrieben hab - kauf dir doch mal ein Kamera und dann los ... Will mal was sehen ... und ned nur technische Daten vergleichen. Weil ein gutes Bild oder auch ein Video - kommt nicht von der Kamera sondern vom dem der dahinter steht ;-) Geändert von mrrondi (14.09.2010 um 21:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
@mrrondi
Ach! Richtig Videos drehen, Fotos machen paperlapapp: Das ist doch uninteressant! Es geht doch darum, dass man es KÖNNTE - wenn man denn mal ein Video drehen WÜRDE, dann WÜRDE man natürlich absolute künstlerische Kontrolle benötigen und im Ergebnis DÜRFTE man wenn überhaupt nur minimalste Auswirkungen von Rolling-Shutter sehen. Das ist dann nicht der Profi-Filmer/Fotograf und nicht der Semi-Profi-Filmer/Fotograf sondern das ist der Poti-Filmer/Fotograf (Potentieller Filmer/Fotograf) - die wichtigsten Motive sind dabei Testcharts und das eigene Bücherregal in dem sich die Testzeitschriften stapeln. Der Poti-Filmer ist der klassische Perfektionist - er stellt stets die allerhöchsten Ansprüche an sich und sein Equipment, kriegt aber nie irgendetwas wirklich fertig. Aber WENN DOCH!...also WENN WIRKLICH!!! DANN...WOAHH!!! ![]() Gruß, Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
hat sich erledigt... irgendwie hab ichs gerade nicht mit Lesen, kann am Fieber liegen
![]() Also ja SD Karten gehen ebenso SDHC und SDXC Geändert von FoVITIS (14.09.2010 um 22:32 Uhr) Grund: Falsch gelesen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Man kauf nicht was man braucht, sondern was man brauchen könne wenn man wolle. Deshalb fehlt ja jeder Kamera mindestens ein Feature, welches eine andere hat, was man brauchen würde, wenn man.... Fazit: Alles unter einer Eierlegendenwollmilchsau ist MIST! ![]() Fand ich sehr trefflich ![]() Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Stimmt, Gerd, ich erinnere mich wieder. Wir hatten herzlich darüber lachen müssen
![]() ![]() LG, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Einerseits will der Deutsche Markt die Eierlegende Wollmilchsau, andererseits bieten die Hersteller immer nur Komplimentärprodukte an. Dummerweise wollen viele auf dem Markt keine Komplimentärgüter... darum landen sie manchmal wegen eines Features dann bei einem anderen Substitutionsprodukt.. pech für die Hersteller ![]() Sony treibt das mit den Komplimentärprodukten ja auf die Spitze. Für den Normalbürger und den Platzsparenden gibt es die NEX Modelle. Für den Semi und Profi Typus der Fotografie die Alpha Modelle. Für den Semi und Profi Typus der Videografie die NEX-VG10. Dabei würde Sony sich nicht einmal ins eigene Fleisch schneiden wenn die Alpha Modelle auch NEX Objektive mittels Adapter 100% unterstützen (oder gibts das?) und wenn sie auch voll Manuelle Video-Möglichkeiten bieten würde wie sie z.B. die VG10 haben soll. Denn alle 3 Typen Kameras sprechen andere Zielgruppen an. VG10 eher nur Video und nicht zuviel Freistellformat. Daher auch kein APS-C. NEX-3-5 Taschenknipse mit Potential. Alphas.. Studio Foto und Videografie, aber auch mal Filmerisch oder Landschaft, Freizeit Nutzung. In dem Sinne wäre die Eierlegende Wollmilchsau schon fast erreicht bei den neuesten Sony Modellen. Aber die haben noch Potential.. gut das die Sony Mitarbeiter das erkannt haben, hoffentlich nutzen die es auch aus.... Ein Bekannter Fotograf der seit Jahren mit Sony arbeitet meinte mal zu mir, Sony habe auf druck der Sony Nutzer bei einer Kamera auch damals die Firmware verbessert mit Funktionen, welche den Nutzern fehlten, aber die Kamera eigentlich bereitstellen konnte. Hoffen wir mal das Sony zur Photokina ihre neuesten Modelle gleich mit einer entsprechenden Firmware ausrüsten wird. Denn die Nachfrage ist sehr groß. Insbesondere was den Manuellen Videomodus angeht, denn andere anbieter bieten dies bereits, Sony wäre schön blöde den Nutzern dies vorzuenthalten, nur um den VG10 zu schützen... Wäre ja auch arm wenn das der einzige grund wäre diesen Camcorder zu Kaufen. Alleine aus einem Grund würde ich (wenn ich das Geld hätte) wohl den VG10 zusätzlich kaufen... beim Videodreh mit der SLT/SLR bleiben Leute gerne vor der Kamera stehen weil sie denken der Knipst kurz und geht weiter ![]() Vielleicht eine Manuell zuschaltbare Aufnahme-LED bei der nächsten SLT verbauen an der Frontseite? ![]() @Giovanni, Neonsquare: Danke! PS: Hier http://www.youtube.com/watch?v=SjEY9...eature=related Sieht man übrigens prima wieso man den Autofokus oftmals ABSCHALTEN sollte ![]() UND es waren garantiert mehr als 1/135s .... Geändert von FoVITIS (14.09.2010 um 23:22 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|