![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich werd mir keinen Sony Blitz mehr kaufen . Hatte einige und einige von Metz , dir mir alle ohne Ausnahme besser gefielen und besser ausleuchteten als die von Sony .
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Es geht bei der Verarbeitung los. Da kann der Metz nicht mithalten. Und auch in der Performance und wie schnell wieder Blitzbereit ist. Keine Chance. Und Wireless Blitzen - immer erst aufstecken - dann auf WL umstellen - dann wieder auf den Standfuss schrauben - wenn das nicht nervt !!! Und warum soll er den 42er nicht kaufen ? Es will doch nur aufhellen ? Und den gibts inzwischen für ca. 200 Euro im Netz |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Es geht hier um Auslösespannung eines Carena Blitzes.
Nicht um eventuelle Vorlieben bei der Produktwahl. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Oh weiha, lach ... na da habe ich ja n Thema angeschlagen, ich hatte zuvor die Suchfunktion verwendet aber in Sachen Zündspannung nix gefunden oder ich hab falsch gesucht, auf jedenfall danke ich euch allen für die tollen Ratschläge & nun weiß ich bescheid.
Da fahre ich gleich nach Düsseldorf zu Foto Koch ... ja ihr lest richtig ![]() ![]() Sony Produkte sind klasse keine Frage, aber ich kaufe mir n Metz, allein schon wegen "Made in Germany" mir reicht der Blitz völlig aus, & für 172 €uronen kann ich da nix falsch machen ![]() lg: Hubert |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
|
So, ich hab den Thread gesäubert.
![]() Sollte hier nochmals so ein Terz ausbrechen sehe ich mich gezwungen ernstere Maßnahmen zu ergreifen. ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Habe mir nun den Mecablitz 48 zugelegt, die waren bei Foto Koch in Düsseldorf sehr hilfsbereit, da meine Kameratasche zu klein ist um n Blitz aufzunehmen habe ich mir noch n Köcher zugelegt, da kann ich den Blitz sicher verstauen, desweiteren habe ich n Bouncer gleich mit genommen
![]() ![]() Ich hatte den Carena ab & an mal an der Alpha 100 betrieben, na da habe ich ja Glück gehabt das ich mir die SLR nicht mit dem Blitz zerschossen hab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Nachtrag: -_-
Heute durfte ich erneut nach Foto Koch fahren & habe s 4er Ticket zerschossen, der Köcher war zu klein für den Blitz, so durfte ich den umtauschen, Hmpf! vorher anpassen wäre wohl besser gewesen, und was sagt uns das? hast es net im Kopf so hast du es in den Beinen (und im Portemonaie) ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|