![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Kann man denn den Batteriedeckel der A33/55 abnehmen? Hat das Gehäuse an der Unterseite Vertiefungen, die einem Batteriegriff besseren Halt geben können? Wenn das alles analog der A550 (u.a) ist, dann ist es wirklich vorgesehen. Wenn nicht, muss es nicht unmöglich sein - aber es wäre eigentlich nicht vorgesehen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Der Batteriedeckel ist nicht so ohne weiteres abnehmbar, bräuchte er auch nicht. Bei der 900 fährt er einfach in geöffnetem Zustand in den Griff hinein.
Zitat:
Zitat:
![]() viele Grüße aidualk |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
In wiefern? auch mit Griff ist er dreh und neigbar.
Nacht mehr nach vorne sichtbar.. aber das ist er auf einem stativ sowieso nicht... das macht ihn ja so sinnlos für manche Anwendungen. Geändert von FoVITIS (11.09.2010 um 11:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich könnte mir vorstellen, dass der Handgriff die Drehachse blockiert, die nicht rund sondern ein wenig kantig ist. Es müsste eine entsprechende Aussparung in den Handgriff eingearbeitet sein und auch dann ist der Monitor nur noch eingeschränkt, bzw nur an einem bestimmten Winkel, drehbar. Zu weit unten würde er mit dem Handgriff kollidieren (zu weit oben drehen kollidiert er mit dem Gehäuse).
Geändert von aidualk (11.09.2010 um 11:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
HD-Bildqualität
Kennt eigentlich schon jemand die maximale Bitrate im AVCHD Format bei Full HD?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
ca. 17Mbit/s
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Moderator
|
In den letzten zwei Tagen konnte ich mich etwas mit der A33/55 beschäftigen und bin ziemlich begeistert von den Teilen. In den Sucher sind alle wichtigen Infos einblendbar, die Bedienung ist selbst mit meinen Finger leicht, der AF ist Pfeilschnell und das Display ist eine Wucht. Da der Spiegelschlag völlig fehlt sind mit langbrennweitigen Objektiven, z.B. 70-400G SSM, freihändig Bilder möglich die ich mit der A900 nur mit SVA hinbekomme.
Interressant ist auch die GPS-Einblendung der Daten und die zusammengesetzen Aufnahmen bei High-ISO. Das klappt prima! Alles in allem zwei sehr gelungene Neuvorstellungen im neuen Bereich SLT!!!
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
![]() Ich wollte dich vorher fragen ob ich das darf, aber ich denke, das ist nur einen Argument um meine These zu festigen: -> Bild in der Galerie ![]() ![]() (Wobei ich es viel lieber im Alpha-Festival-Bilder-Thread gepostet hätte). Leider gibt es keinem. Soll ich eins aufmachen? ![]() Den A.F. 2010 Galerieordner fand ich schon ![]() (schade, dass man da selbst nicht hochladen kann ![]() Zitat:
![]() ISO 25600: -> Bild in der Galerie ![]() Ich denke, wenn es aufs "Bild sollte gemacht werden, egal wie" ankommt, ist das ISO 25600 ganz passabel, sieht aus fast wie ISO 6400 (A700 v4). LG, Erwin
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Ja, eine A11 ohne Sucher wäre denkbar und sinnvoll. Käme sicherlich nochmal 100 € billiger und merklich kompakter. Allerdings ist oben im "Suchergehäuse" ja noch der AF drin, also so richtig flach bekommt man das Gehäuse wohl doch nicht. j. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|