![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 |
|
Bei der 700er Dro auf Standart oder aus. Bei ISO 200 bis Dro +2. Sonst wird das Rauschen zu herftig
Roland
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 |
|
bei dem Threat werd ich ganz kirre - lol
fotografiert keiner von euch in RAW ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#113 |
|
Ihr müsst alle in RAW fotografieren sonst seid ihr keine richtigen Fotografen .
Ich geh mal davon aus das früher 90% aller Fotografen ihre Negative abgegeben und entwickelt wiederbekommen haben . Ich frag mich wie wir da an unseren Bildern gedreht haben ![]()
![]() |
#114 | |
|
Zitat:
mir ist jedes Bild zu Schade um es nur als JPEG zu haben - thats it. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#115 |
|
Ich machs in beiden Formaten , aber trotzdem ist man dadurch das man in RAW fotografiert kein besserer Fotograf . Ich hab schon viele JPGs von unterschiedlichen Fotografen gesehen die besser waren als die in RAW von unterschiedlichen Fotografen gemachten Bilder . Es kommt immer auf den an der dahinter steht und was er draus macht . Mir ist ein richtig gutes JPEG immer noch lieber als ein schlechtes RAW
![]() Auch wenn dir ein RAW lieber ist wirst du dadurch nicht zum besseren Fotografen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 |
|
Ich fotografiere fast nur in raw. Nur selten in Jpeg.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#117 | |
|
Zitat:
hab ich etwas davon erwähnt ! Beides zu fotografieren - also gleichzeitig - da kapier inzwischen den Sinn nicht mehr darin - ausser Speicherplatzvergoldung auf der Karte und doppeltes löschen am Rechner. Um auch den Usern die nicht so bewandt sind - sich mit Kameraeinstellungen quälen - welches Sie in der Bearbeitung dann noch ohne Probleme ändern können - was weitausbesser nur im RAW möglich ist. Hab nur gesagt das mit jedes Bild zu Schade ist - das ich es nur als JPEG hätte. Es steht wohl nicht zur diskussion das ein RAW Datei besser nachbearbeitet werden kann als ein JPEG. Und falls ich mal daneben greife mit meinen Einstellungen oder die Camera was falsches misst - dann bin ich so auf der weitaus sicheren Seite. Geändert von mrrondi (09.09.2010 um 20:17 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#118 |
|
Das hier hat mich dazu gebracht , zumindest kommt das genauso bei mir an . Ich will dir das nicht unterstellen , aber für mich klingt das ziemlich überheblich . Mag sein das du es nicht so meinst , aber es kommt so rüber . Jedenfalls für mich .
![]() |
#119 |
|
![]() |
#120 |
|
und ich habs mir extra verkniffen
![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|