Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony verabschiedet sich vom Vollformat ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2010, 11:41   #501
Neonsquare

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Redakteure von "Fachzeitschriften" scheinen heute auch nicht mehr genug Zeit zu haben, richtig zu recherchieren! Schade.
[OT]
Das ist schon eine ganze Weile so - und auch bei weitem nicht nur auf Fachzeitschriften beschränkt. Ich kämpfe seit Jahren mit einer steigenden Verbitterung gegenüber dem vor allem deutschen Journalismus.
[/OT]
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2010, 12:31   #502
Systemwechsel

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Und das hat Sony bisher nicht in dem Segment. Und soweit ich weiss hat die Leica M9 auch KB-Format und CCD von daher schliesst es sich nicht generell aus.
Die M9 schafft 2 B/s bei 18MP. Ich glaube kaum, dass Sony diesen Schritt zurück machen wird.
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 12:35   #503
Karsten in Altona

Wenn man bedenkt, dass die A850 "nur" 3 schafft, ist der Unterschied jetzt nicht so groß. Auch 5 Bilder/Sekunde ist nicht wirklich viel. Zumal ich auch nicht weiss, was der limitierende Faktor bei der Leica ist.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 12:43   #504
alberich

Zitat:
Wenn man bedenkt, dass die A850 "nur" 3 schafft, ist der Unterschied jetzt nicht so groß. Auch 5 Bilder/Sekunde ist nicht wirklich viel. Zumal ich auch nicht weiss, was der limitierende Faktor bei der Leica ist.
Bilder pro Sekunde hin oder her.
Allein die fehlenden, consumer- und umsatzfreundlichen High-ISOs bei CCDs sind schon ein K.O. Kriterium. Höherer Stromverbrauch, höhere Erwärmung, dadurch eben auch mehr Rauschen bei hohen ISOs etc.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 12:47   #505
Karsten in Altona

Wünschen tue ich mir den auch nicht ... Ich wollte nur sagen, dass es theoretisch (technisch) möglich wäre, weil man das bei Leica sehen kann. Mit allen Vor- und Nachteilen eben. Wenns nach mir geht, dann gerne CMOS, EXMOR, EXMOR R oder wie die alle heissen. Ist mir eigentlich auch ziemlich egal was da drin steckt, mich interessiert was das Teil nachher kann.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2010, 12:49   #506
alberich

Zitat:
Wünschen tue ich mir den auch nicht
Ich würde mir den schon wünschen und das nicht nur weil es theoretisch möglich ist, sondern auch weil es sehr praktisch wäre.
Alt 09.09.2010, 13:00   #507
aidualk

Zitat:
hmm welche Kamera im VF mit über 20MP ist denn schneller als die 900 mit ihren 5 fps?

Der limitierende Faktor bei der 900 ist die Spiegelmechanik und dann wäre bei ca. 6 Bildern die Blendenmechanik am Limit.

Bei Leica weiss ich nicht, aber mir wäre es egal, und wenn es nur 1 Bild/sec. wäre, aber die Bildqualität bei niedriger ISO überragend wäre bei höchster Auflösung...

Geändert von aidualk (09.09.2010 um 13:03 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 13:38   #508
alberich

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
... aber mir wäre es egal, und wenn es nur 1 Bild/sec. wäre, aber die Bildqualität bei niedriger ISO überragend wäre bei höchster Auflösung...
Na, wenn SONY in Zukunft nichts mehr für "uns" hat, dann lohnt vielleicht mal ein Blick in diese Richtung (inkl. 15 Minuten Video-Talk).

Schon ein schöner "Oldschool-Kasten"
Alt 09.09.2010, 14:15   #509
aidualk

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Na, wenn SONY in Zukunft nichts mehr für "uns" hat, dann lohnt vielleicht mal ein Blick in diese Richtung (inkl. 15 Minuten Video-Talk).

Schon ein schöner "Oldschool-Kasten"
aber Zoom lenses an so ein Teil? Ich weiss nicht, ist doch dann kontraproduktiv... aber sollte man als Alternative nicht aus dem Auge verlieren.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 14:53   #510
alberich

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
aber Zoom lenses an so ein Teil?
Ist ja nicht zwingend vorgeschrieben, oder?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony verabschiedet sich vom Vollformat ?

Forenregeln