SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Naturfotografie Objektive (>=500mm)?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2010, 20:37   #1
el-ray

Zitat:
Werde mir dann wohl erstmal ein 70-400 gönnen und dann auf ein 500mm sparen. Vielleicht ist bis dahin auch das Sony verfügbar, auch wenn ich mir vorstelle das das preislich vielleicht doch einen faden Nachgeschmack haben könnte.
Halte ich für eine vernünftige Entscheidung. Mit dem 70-400 kann man schon ne Menge schöne Sachen anstellen

Und das 500er wird definitiv beim Preis einen faden Nachgeschmack hinterlassen

Zitat:
Das mit der neuen Spiegeltechnik gerade bei den in diesem Bereich nicht unwichtigen fps großes Potential da ist, sehe ich da sogar gewisse Marktanteile, die Sony erobern könnte.
Vielleicht verrät ja Sony diesbezüglich was auf der Photokina. Eine a77 oder später eine a99 mit 15 fps oder so wäre schon ein Wort.

Zitat:
Dem 70-400mm G hat Nikon ohenhin bis jetzt nichts entgegenzusetzen und auch das 100-400mm L wird da nicht ganz heranreichen, so dass sich mit einem Pfund bereits "wuchern" ließe...
Gäbe es das 70-400 G nicht hätte ich wohl schon eine 50d oder 7d und ein 100-400 L
Sponsored Links
Alt 05.09.2010, 22:05   #2
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von el-ray Beitrag anzeigen
(...)
Gäbe es das 70-400 G nicht hätte ich wohl schon eine 50d oder 7d und ein 100-400
Lass dich nicht so leicht beeindrucken Reinhold, das sind auch nur Kameras.

Edit (ist mir wieder eingefallen): Bzw., nimm eine A55 in der Hand. Vergiss Canon .

Ansosten: Letztes Jahr hatte der Brenner Fotoversand (alles-foto.de) noch das 800 f5.6 für Sony gelistet
(war 8999€ teuer ).

Wieso sollte Sigma das Objektiv jetzt einstellen (nur bei Sony??????? Jetzt wo endlich der Markt dafür da ist? )

Und ich kann mich von jemandem mit Alpha-Ausrüstung in einem spanischen Fotoforum erinnern, wer auch ein Sigma 800er in Verwendung hatte (also, es gibt doch eins )...

LG,

Erwin

Geändert von erwinkfoto (06.09.2010 um 14:15 Uhr) Grund: Grammatik...
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Naturfotografie Objektive (>=500mm)?

Forenregeln