Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Achromat für welches Objektiv?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2010, 17:54   #1
Michi

Zitat:
Zitat von looser Beitrag anzeigen
teste mal die Blende von deinem. Als ich gestern noch etwas mit der Nahlinse experimentiert habtte musste ich feststellen das ab Blende über 10 die Bilder alle überbelichtet waren.

Blende verölt
Beim 4/35-70 ist das doch standard. Ich gebe meinem noch 2 Jahren und dann ist es auch verölt. Gestern konnte ich bei meinem noch mit Blende 10 fotografieren. Aber man merkt bei Handbetätigung mit einem Schraubenzieher schon, daß die Blende minmalst träger als bei anderen Objektiven ist.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.09.2010, 18:29   #2
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Michi Beitrag anzeigen
Beim 4/35-70 ist das doch standard. Ich gebe meinem noch 2 Jahren und dann ist es auch verölt. Gestern konnte ich bei meinem noch mit Blende 10 fotografieren. Aber man merkt bei Handbetätigung mit einem Schraubenzieher schon, daß die Blende minmalst träger als bei anderen Objektiven ist.

Gruß
Michi
Meins ist auch verölt nach 25 Jahren, kenne die schwachen Blenden.
Eigentlich schade, denn das 4,0/35-70mm ist optisch ein wirklich gutes Objektiv, sehr scharf bis in die Ecken und gute Farbcharakteristik.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Achromat für welches Objektiv?

Forenregeln